Frage: SS gefährdet?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bereits 6 SS hinter mir, die alle in einer Fehlgeburt geendet sind (alle vor der 8. ssw) Ich habe alle erdenklichen Untersuchungen durchgeführt, aber es wurden keine wirklichen Ursachen gefunden. Jetzt bin ich wieder schwanger. Bei meiner letzten Ultraschalluntersuchung (6+6) sagte mir die Ärztin, dass Herzschlag deutlich erkennbar sei, aber der Embryo nur 2,6 mm misst, was viel zu klein sei. Sie macht uns keine großen Hoffungen. Da die Wartezeit immer enorm nervenaufreibend ist, nun meine Frage an sie: wie schätzen sie die Situation ein, besteht noch Hoffnung? Am Anfang (6. SSW ) hat man die beta HCG werte mit 3 Abnahmen überprüft. Sie haben sich regelgerecht erhöht, aber dies war vor den Ultraschalluntersuchungen. Viele Grüße

von hep am 07.11.2013, 11:00

Antwort auf: SS gefährdet?

Hallo, Ihre Sorge und Unsicherheit kann ich vor dem Hintergrund der Vorgeschichte sehr gut verstehen und selbstverständlich besteht hier immer eine gewisse Hoffnung. Es kommt jedoch, was Sie sehr wahrscheinlich aber auch schon wissen, darauf an, ob die weitere Entwicklung des Kindes auch der Zeit entspricht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2013

Antwort auf: SS gefährdet?

Hallo Herr Dr. Bluni, noch etwas: da die SS durch Insemination entstanden ist, kann man auch am Befruchtungsdatum nicht viel rütteln. VG

von hep am 07.11.2013, 11:12