Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frühe Fehlgeburt?

Hallo, ich habe heute morgen nach dem morgendlichen Toilettengang etwas Beunruhigendes im Wasser schwimmern sehen: Ein etwa 1 cm großes, etwas bohnen...

Sahara1

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Und jetzt ???

Hallo, ich habe ein ziemliches Problem und weiß nicht weiter gerade :-( ich dachte ich frage Sie mal um Rat ,was ich jetzt am besten mache. Ich ...

K.Schuck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


valium / faustan

Hallo... Ich bin seit 6 Wochen wegen einer Zervixinsuffizienz im Krankenhaus. Muttermund ist weich und gebärmutterhals bei 2, 5 cm. Ich bin in der 2...

isabellm.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille schmierblutung

Hallo Ich brauche dringend ihren ärztlichen Rat. Bin ganz verzweifelt. Bin 26 und habe bereits 2 Kinder. Meine kleine wird im März 3. Ich möchte...

Sajidah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche einen Rat

Manche mir grade Sorgen am 05.12.2013 den ersten Tag der letzten Periode! 10 Tage danach bekam ich sie wieder! Und habe sie jetzt den 2 Tag! Laut Schw...

Blackrose1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle nicht rund und Schmerzen in der linken Seite

Hallo, bei mir wurde eine Schwangerschaft festgestellt. Montag bei dem Frauenarzt war der HCG Wert bei 489, Donnerstag Kontrolle. Wurde keine Frucht...

marinab80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Angst mich angesteckt zu haben

Hallo, ich habe heute erfahren das mich mein Freund bzw. jetzt Exfreund mehrfach mit mehreren Frauen betrogen hat, er hat ohne Kondom mit ihnen ges...

connyKHkroatia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt

Hallo Dr.Bluni Erst einmal Danke ich Ihnen für die immer schnelle Antworten. Ich hatte letztes Jahr im April eine Konisation , und vor 5 Monaten ein...

Melanie37

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Älplermagronen

Guten Abend Herr Bluni Ich habe heute Mittag in einem Bergrestaurant sogenannte Älplermagronen gegessen (teigwaren mit kartoffeln und käse rahmsauc...

Munzeli

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


streptokokken

sehr geehrter dr. bluni, wir sind heute zu freunden eingeladen, deren kleine tochter gerade an streptokokken erkrankt ist...gestern sollten wir noch ...

Marlenchen87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum Eileiterschwangerschaft?

Sehr geehrter Dr. Bluni, am Donnerstag hatte wurde ich aufgrund einer ELSS links notoperiert und zusätzlich ausgeschabt. Der Eileiter konnte erhalt...

Catwoman1906

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag: Ureaplasmen Übertragung aufs Baby

Hallo Herr Bluni Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe nochmals eine Nachfrage betr. den Ureaplasmen / Streptokokken B: Macht in ihren Augen ...

stuma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12.SSW. Habe seit der 9. SSW immer wieder braunen Ausfluss. Bin jedesmal zu meiner FÄ, sie untersucht im...

Weimar74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW und Geburtstermin ???

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich habe eine Frage/Bitte an Sie und zwar: ich hatte meine letzte Periode am 18. September 2013 können sie m...

nastinkja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. Schwangerschaftswoche anstelle 8.

Hallo Dr. Bruni, Ich war gestern zur ersten Untersuchung. Beim Ultraschall hat man bereits die Fruchthülle gesehen aber mehr nicht. Laut den Berech...

Lina789

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haltbarkeit Spermien

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni! Wie lange können Spermien im Körper überleben? Man liest da so unterschiedliche Sachen. Mein Mann und ich hatten vo...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im rechten Oberbauch - Hellp-Syndrom?

Hallo, ich habe schon seit mehreren Wochen regelmässig stechende Schmerzen im rechten Oberbauch leicht unterhalb des Rippenbogens, meist wenn ich l...

mariemam

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert gesunken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, laut Frauenarzt bin ich SSW 5+4 (wobei ich immer sehr unregelmäßige Zyklen habe). Bei der Ultraschalluntersuchung ...

Colonius

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atmungsaussetzer während dem Schlafe

Guten Morgen, ich bin in der 38. SSW und habe seit 1-2 Wochen nachts immer wieder Atemaussetzer. Dadurch werde ich wach und ringe nach Luft. Da ich...

Schmidtmann

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präeklampsie SSW 34+0

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bitte vorneweg meinen ausführlichen Bericht zu entschuldigen. Ich mache mir wahnsinnige Sorgen um meine Frau und ...

MuKe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet