Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Embryo mit Herzschlag

Guten Morgen, ich habe gestern bereits eine Frage gestellt und nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung dazu!!! Ich war gestern ja beim Frauenarzt ...

sabrina210185

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bin ich schwanger oder nicht?

Hallo, Ich habe im Juni 01.06-03.06 meine letzte Regelung gehabt, seitdem nicht mehr. Hatte dann nach 1,5 Wochen eine Zwischenblutung. Am 13.07. soll...

Maladin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist Abdrücken der fetalen Blutzufuhr möglich?

Sehr geehrter Herr Karle, am letzten Freitag ging ich zur Osteopathie wegen HWS-Schmerzen, allerdings war nur eine Vertretung da, bei der nicht ein...

lamare

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Windei oder nicht?

Hallo, ich bin sehr verunsichert, ich war letzte Woche am Donnerstag bei meinem Frauenarzt und da wurde festgestellt, dass ich schwanger bin, leider w...

sabrina210185

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo ich bin in der 6+5 schwanger . Und komme grade von meiner Hausärztin da habe ich einen Schilddrüsenwert von 2.92 . Habe vorher immer l thyroxin ...

Sunshine2103

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung nach Ausschabung

Guten Tag, ich hatte gestern eine Ausschabung (SSW 10), gestern hatte ich leichte Blutungen ,heute schon gar nichts mehr. Ist das normal? Ich fühle m...

lasa648

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck auf Brustkorb

Hallo, Ich bin nun in Woche 22+3 und habe seit ca. 2wochen abends immer wieder einen Druck auf dem Brustkorb wenn ich auf dem Rücken liege. Die Geb...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nacken

Lieber Dr. guten Tag! Ich bin heute 13+3 und hatte eine spezielle Untersuchung letzte Woche für Organdiagnostik bzw. Nackentransparenzmessung. Mein Fr...

LV87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo ich bin 6+1 heute, und bis gestern waren meine Brustwarzen total empfindlich, heute gar nicht mehr . Und letzte Woche hatte ich noch ziehen in d...

Sunshine2103

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie oft kann ich Paracetamol 500mg nehmen?

Guten Tag und zwar hab ich seit letzten Mittwoch ziemlich starke zahnschmerzen.Habe dann auch bis heute jeweils immer eine Paracetamol Tablette genomm...

Wunschkind2021.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Weicher bauch

Hallo, seit heute fällt mir auf das mein Bauch sehr weich ist. Wenn ich liege habe ich keinen „runden“ Bauch sondern eher einen spitzen nach vorne. Ge...

TJFlove

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann die Dosierung von Clexane angepasst werde

Ich bin in der 27. SSW und spritze nun durchgehend aufgrund von Gerinnungsstörungen Heparin. Vor einigen Wochen musste ich auf Clexane umstellen, da ...

TMTMTM

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Juckreiz in

Hallo ich habe seid 3 Tagen ein starken juckreiz im intimbereich bin in der 37 ssw hatte gestern ein frauenarzt Termin und habe es mein arzt geschilde...

Mami. 2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druckgefühl, wenn ich seitlich liege

Guten Tag Herr Dr. Karle, Seit Tagen habe ich ein sehr fragliches Druckgefühl links und rechtsseitig, ich kann auch auf keine der beiden Seiten lie...

Knusperkatze

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dottersack

Hallo ich bin 6+1. Ich war am Montag beim Arzt und er sagte eine Fruchthöhle ist gut zu sehen und ein Dottersack mit Ringstruktur . Heisst das das sic...

Sunshine2103

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wann kann ich anfangen?

Guten Tag, Meine ersten beiden sind 1 Jahr auseinander. Wann kann ich wieder mit dem Kinderwunsch beginnen, sodass das Frühgeburtsrisiko nicht erhöh...

KleineKathi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


TSH Wert

Wie hoch sollte der TSH wert in der Schwangerschaft sein unter 1 ?

Sunshine2103

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Clabin plus gegen Warzen

Guten Tag, ich habe im Bauchnabel eine Warze.Kann ich diese mit Clabin plus in der Schwangerschaft behandeln? Mit freundlichen Grüßen

Mom21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Harmony test SSW

Hallo, ist die Sicherheit über das Ergebniss des Harmonytests unterschiedlich, wenn man den Test in der 10. Schwangerschaftswoche oder wenn man den Te...

Karai

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


E Coli

Hallo, bei meinem Verlobten wurden E-Coli Bakterien im Stuhl nachgewiesen, nachdem er Bauchschmerzen und häufigen Stuhlgang (kein Durchfall) hatte. D...

Michelle1105

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet