Wie oft kann ich Paracetamol 500mg nehmen?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie oft kann ich Paracetamol 500mg nehmen?

Guten Tag und zwar hab ich seit letzten Mittwoch ziemlich starke zahnschmerzen.Habe dann auch bis heute jeweils immer eine Paracetamol Tablette genommen damit ich wenigstens Schlafen kann.Ich weiß dass Tabletten in der Schwangerschaft vermieden werden sollen.Aber Diese Schmerzen sind wirklich extrem.Am Donnerstag war ich dann bei meiner ZÄ und sie hat nur eine Floridlösung verabreicht,leider hat das nicht geholfen.Und die Schmerzen kamen wieder. Nun hab ich morgen einen Termin wieder. Meine Frage wie viel Tage hintereinander darf ich Paracetamol denn nehmen?Nehme ja nur eine immer. Möchte mein Baby aber auch nicht schaden.Bin derzeit in der 9ssw. Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich freuen. Liebe Grüße Cindy

von Wunschkind2021. am 26.07.2021, 07:58

Antwort auf: Wie oft kann ich Paracetamol 500mg nehmen?

Guten Tag, Paracetamol wird in Abhängigkeit von Alter und Körpergewicht dosiert, im Allgemeinen zehn bis 15 Milligramm Paracetamol pro Kilogramm Körpergewicht als Einzeldosis und als Maximaldosis pro Tag (24 h) 50 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht. Die Gabe kann in Abständen von sechs bis acht Stunden wiederholt werden. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 26.07.2021