Frage: E Coli

Hallo, bei meinem Verlobten wurden E-Coli Bakterien im Stuhl nachgewiesen, nachdem er Bauchschmerzen und häufigen Stuhlgang (kein Durchfall) hatte. Die Ärztin meinte, wenn die Symptome weg sind, wäre keine Behandlung notwendig. Jetzt meine Frage, muss ich jetzt was beachten? Muss ich mich auch testen lassen? Ist das üblich, dass dagegen nichts unternommen wird? Kann meinem Baby was passieren und kann ich mich ggf. noch anstecken?

von Michelle1105 am 23.07.2021, 09:28

Antwort auf: E Coli

Guten Tag, wenn Ihr Partner e. coli Bakterien im Stuhl hat, ist bei Ihnen ohne Infektionszeichen keine weitere Therapie angezeigt. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 23.07.2021