Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Reicht die Blutkontrolle wegen TSH alle 10 Wochen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich leide seit ca. 6 Monaten unter Hashimoto. Am Anfang wurde bei mir alle 4 Wochen Blut abgenommen, um die L-Thyroxi...

ChiarAKuri

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen

Hallo, ich bin die Nacht wach geworden und hatte leichte Bauchschmerzen und auch Durchfall zwei mal. Heute Morgen auch nochmal. Ab wann muss ich mir b...

Nachwuchs2021.2

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist eine bakterielle Vaginose gefährlich für mein Baby?

Hallo Herr Dr. Karle, bei mir wurde eine bakterielle Vaginose festgestellt. Ist das gefährlich für mein Kind im Bauch? Ich bin momentan in der 13s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisen, HB und Vitamin D3 Werte in SS

Lieber Dr. Carle, ich bin aktuell in der SSW 20+4 und habe ein paar Fragen zu meinen Werten, da mein nächster FA Termin erst wieder in 4 Wochen ist. ...

Coco0815

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einleiten oder warten?

Guten Morgen Dr. Karle, aktuell bin ich in Ssw 34+3 und hatte Mittwoch leider schon einen Blasensprung. Seitdem liege ich nun im Krankenhaus, bekomm...

Sushi87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gewicht und Größe zu klein

Guten Morgen Dr Karle, ich war gestern zur normalen Routinekontrolle bei meiner Frauenärztin, ich gehe nun alle 2 Wochen zur Kontrolle. Vor 2 Wochen...

Scarlett25

6 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmierblutung nach Wochenfluss

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier an der richtigen Adresse, da ich momentan gar nicht schwanger bin. Vor 9,5 Wochen habe ich meinen Sohn entbu...

Tanja_1989

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis 31. ssw , Cannabis wegen Angst

Hallo ich bin in der 31. Woche schwanger und es wurde gestern Schwangerschaftsdiabetis nachgewiesen. Nun hatte ich vorher schon panische Angst vor ...

LittleTilly

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


17+3 Gefühl

Guten Morgen, ich bin heute 17+3. Bisher verlief meine Schwangerschaft super, auch das erste Screening wies keine Komplikationen oder Auffälligkeiten ...

SternchenV

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ratschlag zur Geburtseinleitung in 38+0

Hallo, Meine Ärztinnen in der Praxis und zwei Ärztinnen im WunschKH meinen alle unabhängig voneinander, dass unser Kleiner sehr groß wird. Ich bin...

Belissima

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ausschabung nach Missed Abort, Unfruchtbar?

Guten Morgen, ich habe gestern erfahren, dass ich einen Missed Abort in ca. der 6 SSW hatte. Am Montag habe ich einen Termin zu Ausschabung bekomm...

sabrina210185

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Hüftschmerzen

Hallo, Ich kann ohne hüftschmerzen garnicht mehr schlafen und werde jede Nacht stündlich wach vor Schmerzen. Könnte dies eine Symphysenlockerung se...

Rumainyx

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ab wann muss man das Baby spüren?

Guten Tag Herr Dr. Karle Ich bin nun in der 21. Woche (20+3) und spüre meine Kleine noch nicht. Ein paar Mal hatte ich in den letzten Wochen das Ge...

Najune

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet




Schwermetallausleitung und Kinderwunsch

Guten Tag! Bei einer Haaranalyse wurde bei mir eine sehr hohe(über der Wertgrenze) Bleibelastung festgestellt. Empfohlen wurde mir eine Chelattherapi...

Zuzana13

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Weicher Muttermund 31 Woche

Ich war am Dienstag bei meiner Frauenärztin Mein Gebärmutterhals hat 2,8cm unter Druck 2,4cm (keine Trichterbildung) und mein MM ist sehr weich, sie...

Franzi16

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übelkeit und Erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, derzeit befinde ich mich rechnerisch in der SSW 6+2. Meinen ersten Termin beim Gynäkologen habe ich morgen, weiß...

excellence2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lagerfeuer etc

Guten Morgen! Bin derzeit fast 5 SSW und habe einige Fragen. ZB darf ich noch Schnäpse zubereiten, ich koste natürlich nicht davon, aber macht der G...

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet