Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Christian Karle:

Schmerzen

Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Schmerzen

Nachwuchs2021.2

Beitrag melden

Hallo, ich bin die Nacht wach geworden und hatte leichte Bauchschmerzen und auch Durchfall zwei mal. Heute Morgen auch nochmal. Ab wann muss ich mir bei Durchfall Gedanken machen? Kann dies auch einfach eine Unverträglichkeit vom Essen sein? (Waren gestern Abend beim Grieche) oder wir hatten gestern eine Autopanne gegenüber einer Fabrik (die auch immer stinkt) wir waren da ca eine halbe Stunde bis wir abgeholt wurden weiß nicht ob sowas auch zu Durchfall frühen kann? Und ab wann sollte ich mich auf Infektionen testen lassen? (Ssw26)


Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Beitrag melden

Guten Tag, die Autopanne hat eher nichts mit dem Durchfall zu tun. Versuchen Sie ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen und achten Sie auf die Ernährung. Schonkost für ein paar Tage kann nicht schaden. Sollten Sie über Tage hinweg wässrige Durchfälle haben, sollten Sie den Hausarzt aufsuchen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle


Nachwuchs2021.2

Beitrag melden

Ich habe noch gerade Fieber gemessen und habe jetzt 37,5 heute Morgen 37,1. weiß nicht ob das noch relevant ist.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.