Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fehlgeburt mit Blutungen - wann zum FA?

Lieber Dr. Bluni, ich bin (bzw. war) in der 6. Woche schwanger. Leider habe ich jetzt wohl eine Fehlgeburt, da ich seit 2 Tagen regelartige Blutunge...

Tiabe555

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien im Appenzeller?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe eben eine neue Packung Appenzeller aufgemacht und daraus einen Bissen genommen. Erst danach habe ich gemerkt, dass de...

Schlumpfine196

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körnerkissen, Wann zu heiß?

Hallo Hr. Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihr tollen Antworten,dies sind immer sehr hilfreich!Ich bin in der 28+5SSW und habe seit kurzem Schmerzen im rec...

Happyone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo, ich habe bei jedem ss-vorsorgetermin auch einen ultraschall (alle 4 wochen). von der krankenkasse werden ja nur 3 screenings genehmigt. ...

verena1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombose

Hallo, ich bin derzeit in der 22. ssw und habe seit ca 2 wochen ab und an schwere beine (kam in dieser zeit ca. 3x vor). Heute war ich bei meine...

verena1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterus bicornis

Hallo dr bluni. Ich hab eine leicht herzförmige GM. Bin jetzt in der 16. Woche. Ich hab schon Mal eine SS bis 41. Woche ausgetragen. Kann wa...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta increta- erneute Schwangerschaft ratsam?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mitte letzen Jahres habe ich per Sectio ein gesundes Baby (erstes Kind) bekommen, Sectio aufgrund einer Placenta incret...

mara15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien beim Abflussreinigen?

Lieber Dr. Bluni, letztes Wochenende war das Waschbecken im Badezimmer verstopft. Ich habe den Abfluss von oben mit einer Bürste gereinigt. Beim ho...

Drada

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8+3 ssw und noch keine herzschlag

Guten morgen ich war gestern beim Frauenarzt rein rechnerisch bin ich in der 8+3 ssw der Arzt sage es wär noch zu klein und vermutet das ich erst 7 ss...

Sila.K

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß Krankheit

Hallo, Dr. Bluni, Mein Sohn ist 4 Jahre alt. In der Kita ist heute ein Kind krank gemeldet worden mit Hand-Mund-Fuß- Krankheit. Ich bin in der 29 ...

reicka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Ich hatte Sie gestern schon gefragt zwecks Ultraschallergebnis. Wie gesagt laut Messung bin ich gestern 7+5 gewesen Meine letzte Regel ist aber noch k...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biolectra 300mg Kapseln

Guten Tag, im Internet wird für die Schwangerschaft Biolectra® Magnesium 300 mg Direct empfohlen, ich nehme aber die Kapseln mit 300mg (Biolectra®...

Baby3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


überfällig ttest aber negativ

Hallo ich bin es nochmal hab den test gemacht allerdings vorm mittags schlaf und davor viel getrunken der test zeigte nicht schwanger. Was soll ich tu...

JohannaEngel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung

Hallo! Ich bin jetzt in der 12.ssw und hatte letzte woche einen ultraschall. Meine Ärztin meinte, dass es sehr wahrscheinlich wieder ein Junge wird. K...

Evelin80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aspartam schädlich?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe kürzlich gelesen, dass Aspartam ein Nervengift ist und vor allem in der Schwangerschaft vermieden werden soll...

saskia123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung

hllo dr.bruni.am 28.2.2014 war mein letzte peridode,am 31.3.ein test gemacht pozitiv,von freunde schnell fa angerufen ein termin zum haben.am 2.4.2014...

kaya andrea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laryngsan plus Zink Lösung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und habe leider eine starke Halsentzündung. Mein Hausarzt hat mir empfohlen Laryngsan plus Zink zu neh...

sissi!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen nach Abrasio

Hallo Herr Bluni, ich hatte am 04.03. eine Abrasio wg. MA, sonograph. SSW 8. Woche. Etwa eine Woche Blutungen, dann Schmierblutungen. Am 26.03. bekam...

priya79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Champignons

Sehr geehrter Dr.Bluni, mich beschäftigt schon wieder etwas-ich weiß, man sollte versuchen, sich zu entspannen aber das ist manchmal gar nicht so e...

stuffifel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln: Auch ohne Symptome ansteckend?

Hallo Hr. Dr. Bruni, Ich bin in der 9 SSW und im Kiga meiner Tochter gehen jetzt Ringelröteln um. Leider bin ich nicht immun. 1. Sind auch Menschen...

Jamia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet