Frage: Aspartam schädlich?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe kürzlich gelesen, dass Aspartam ein Nervengift ist und vor allem in der Schwangerschaft vermieden werden sollte. Leider habe ich hin und wieder Cola Light getrunken und bestimmt auch andere Produkte zu mir genommen, die Aspartam enthalten. Bin nun im 7. Monat und mache mir Sorgen meinem Baby damit geschadet zu haben. Stimmt das was über Aspartam gesagt wird? Dankeschön für Ihre Antwort. Grüße

von saskia123 am 03.04.2014, 21:37

Antwort auf: Aspartam schädlich?

Hallo, nein, nach bisheriger Datenlage ist das nicht schädlich. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.04.2014