Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ab wann Eisen einnehmen?

Hallo, ab welchem HB empfehlen Sie die Einnahme von Eisen? Mein Arzt will mir auf jeden Fall und zur Verhuetung Schlimmerem Eisen verordnen. Danke...

hanan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden um den Eisprung

Hallo Dr. Bluni, ich beobachte nun schon im zweiten Zyklus ein Brennen über dem Schambein an ES +1/2. Beim letzten Mal hielt sich dieses Brennen sehr...

giraffe88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


migräne mit aura ohne kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ab dem 7. Monat bis Dato (33 ssw) habe ich 3 mal einen Migräne-Attacke gehabt mit Aura jedoch ohne Kopfschmerzen. Ic...

Laleli

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schluckbeschwerden nach hartnäckigen Husten! Schilddrüse?

Hallo, ich bin in der 21Ssw und habe seit über 1 Woche sehr hartnäckigen Husten, angefangen hat's mit starken Halsschmerzen (durch Viren verursacht). ...

nashville

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber richtig messen

Lieber Dr. Bluni, ich liege seit Tagen mit Grippe und teilweise Fieber im Bett. Es gibt z.T. unterschiedliche Empfehlungen vom Artz und Hebamme zu...

schwanger2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schaedigung Ungeborenes bei Mykosert Spray nach Erstanwendung

Hallo, ich habe heute zweimal meinen Fuß mit Mykosert Spray aus der Apotheke eingesprayt, da ich am Fuss einen Auschlag mit Juckreiz habe. Jetzt ha...

Holadie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex und Wochenfluss

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe vor 4 Wochen vaginal Zwillinge entbunden. Ich habe keine Geburtsverletzungen und auch so geht es mir sehr gut. M...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leistenbruch

Ich habe Ende letzter Woche durch einen Besuch beim Orthopäden erfahren, dass ich einen Leistenbruch ( einseitig, ohne Einklemmung der Organe ) habe. ...

Buchliebhaber1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei trotz steigender HCG-Werte?

Hallo Hr. Dr. Bluni, am 15.01.15 beginnen hatte ich das letzte Mal meine Periode. Ich dachte, jetzt kommen die Wechseljahre und hatte dann Ende Ja...

happyzwerg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ohrenrauschen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, bin in der 7ssw und habe seid 3-4wochen ein Ohrenrauschen pulssynchron. Mein Blutdruck ist in Ordnung und beim HNO Arzt war ich auch,...

xs1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung nach KS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 25.2. meinen dritten KS - da ich nach den vorherigen SS keine hormonelle Verhüthung vertragen bzw. gewir...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage trotzdem Trichter und verkürzter Gmh

Hallo, Ich habe mal ein paar Fragen.... 1 Schwangerschaft 2011 hatte ich eine Frühgeburt in der 24Ssw nach dem die Cerclage unter Wehen geris...

.Kasia.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo, Ich bin schwanger allerdings weigert sich Mein Frauenarzt einen Ultraschall zu machen da mein HCG wert noch nicht über 1000 liegt. Laut meinen...

Ang

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Fragen: Folsaeure, Trinken, Verstopfung

Hallo! 1.Wie lange empfehlen Sie die Einnahme von Folsaeure? Ich bin in der 13. Woche mit Zwillingen. 2.Mein FA betont immer wieder, wie wichtig das...

hanan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Durchfall

Lieber Dr. Bluni, ich hatte am Wochenende (Samstag) sehr starken Durchfall (wie Wasser) mit starken Krämpfen. Ca 3 Stunden lang. Dann hat es sich be...

Nadine1607

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In küche was anngebrannt

Hallo Dr. med. Bluni Eben beim Kochen ist meinen Mann ein missgeschick passiert. Als ich von draußen rein kam roch es richtig verbrannt in der Küch...

karinufer

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11 Ssw und im Einzelhandel tätig, sitze an der Kasse ist oft stressig, da ich im Backshop nicht mehr arbei...

sandra15

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien in der Scheide

Guten Tag. Ich bin in der 36. ssw und habe eine Frage: Kurz vor Weihnachten hatte ich schon mal darmbakterien die mit amoxicillin behandelt wu...

Dani-srs

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein unterleib schmerzen kein blutung

Hallo dr bluni am 16.02 kam meine periode und plötzlich hat es am 19.2 aufgehört normaler weise dauert meine blutung 6 bis 7 tage habe noch nie so k...

sisters54

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mammographie

Ich bin 40 J alt und habe bereits 2 gesunde Töchter. Nun steht aufgrund eine Verhärtung eine Mammographie an. Ich würde allerdings gerne wieder schwan...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet