Frage: ohrenrauschen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, bin in der 7ssw und habe seid 3-4wochen ein Ohrenrauschen pulssynchron. Mein Blutdruck ist in Ordnung und beim HNO Arzt war ich auch, er sagt mit den Ohren ist alles ok! Weiß nicht weiter, in der Nacht nervt es voll! Können sie mir vielleicht sagen was das sein könnte? Lg

von xs1 am 16.03.2015, 14:32

Antwort auf: ohrenrauschen in der Schwangerschaft

Hallo, wenn es sonst keine Ursachen seitens des Kreislaufs gibt, dann kann es eben solch ein Strömungsgeräusch immer mal geben, ohne dass für dieses beeinflussen können. Erfahrungsgemäß wird dieses jedoch nicht über den kompletten Verlauf der Schwangerschaft anhalten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2015