Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fruchthöhle sichtbar, Test erst später Positiv

Hallo, ich möchte gern meine Situation schildern. Ich habe im April die Pille abgesetzt, seit Juni versuchen wir nun Schwanger zu werden. Mein Zyklus...

Oase7789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CT 3. SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe eine Frage. Ich wusste nicht, dass ich schwanger bin und bekam in der 3.SSW (also kurz nachdem die Eizelle befru...

Kaddiii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche??

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Der erste Tag meiner letzten Mens war der 10. August. Rein rechnerisch müsste ich also morgen schon in der 8. SSW sein....

Katrin1986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleiten der Geburt

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin schwanger und am 30.09.15 wäre ürsprünglich mein Entbindungstermin. Da sich aber nicht wirklich was tut, bis auf die ü...

danny81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind ist zu klein 38ssw

Hallöchen. Ich bin jetzt 38ssw fast 39ssw . Meine Maus ist in 4 Wochen kaum gewachsen. Oberschenkel :6.2 letzte Woche 6.5. Geschätztes Gewicht 2...

Muckelmama1101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hatte jetzt zwei Monate fast durchgehend meine Periode

Sehr geehrte Herr Bluni, Ich hatte jetzt nach Abbruch fast zwei Monate durchgehendm meine Periode, habe dann eine Pille bekommen um eine Abbruchblut...

anne-marie89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert steigt trotz nicht intakter SS

Guten Tag Kleine Frage ich war in der ssw 5+5 beim FA. Eileiterschwangerschaft konnte er ausschliessen, aber auch in der Gebaermutter war nichts z...

Norina30

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welcher Mundschutz schützt in der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, ich bin schwanger und wir sind grade dabei ein Haus zu bauen. Ich würde trotz der SS gern helfen und zum Beispiel spachteln, strei...

Fiene85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im unterleib

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am 19.8.15 eine ausschabung nach zwillingsschwangerschaft im der 10 Woche. Mir wurde im Krankenhaus empfohlen bis zur nä...

nine12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Verdorbene Lebensmittel

Sehr geehrter Dr. Bluni, habe am Wochenende ein paar verdorbene gefüllte Weinblätter mit Reis gegessen. Ich habe zwar bemerkt dass sie komisch schmec...

rotkäppchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


voll verwirrt ...Bin ich nun schwanger oder doch nicht

Hallo ...Ich bin echt verzweifelt. ..Ich hätte am 23.9 meine Periode bekommen müssen Freitag wa der test schwach positiv dann aber hab ich Samstag mor...

jasmin1708

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterleib

Hallo Dr. Bluni... Ich hab in Juli meine Periode 20 Tage zu spät bekommen danach jeweils nach 28 Tagen... Die Periode war nicht sehr stark hielt a...

tini110188

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsfrage

Hallo Dr. Bluni, habe eine ähnliche Frage bereits im Ernährungsforum gestellt. Ich habe am Donnerstag zu Mittag Eisbergsalat gegessen, es war das le...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, heute ist ES+6/7 und wenn alles bisher gut gelaufen ist, wäre ja jetzt die Einnistung die ja mehrere Tage dauert. Jetz...

alkumotativ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Hallo! Hab eine Frage wenn man vorher mit Kondom verhuetet hat, dann haet ich mit der Pille angefangen fuer 6 Tage mit der Yasmin. Jetzt haben wir...

Girly08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zitronenscheibe im Wasser

Guten Abend Herr Dr Bluni, wir waren heute in einer Eisdiele Eis essen und habe ein Wasser dazu getrunken, im Wasser war eine Zitronenscheibe drin. Me...

pinklady88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nub theory

Guten tag. Kennen sie die sogenannte nub theory? In der man das Geschlecht durch den Winkel bestimmen kann? Geht sowas auch schon ab ssw 12.. Also 11+...

Mama11223344

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium aus Drogerie oder Apotheke

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich würde interessieren, ob ein Magnesiumpräparat aus der Drogerie (mit folgenden Inhaltsstoffen: Magnesiumcarbonat, S...

Leuchtelicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu leichtes Kind durch Gestationsdiabetes?

Hallo Dr. Bluni, ich habe zwar schon vor 3 Monaten entbunden, mache mir aber Sorgen, dass mit meinem Blutzucker in der Schwangerschaft etwas nicht ge...

sami296

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet