Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gefahr für das Baby durch Mousse au chocolat

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 30./31. SSW und habe vorhin unwissentlich Mousse au chocolat, welches mit rohen Eiern zubereitet wurde, verzehrt. L...

nico1981

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkürzter Gebärmutterhals in der 28. Ssw

Es ist meine 3. Schwangerschaft, nach Blutungen in der 7. Woche und Progesteron ging es mir bis jetzt relativ gut. ich bin sehr sportlich und agil und...

kitty76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wieder gesunken

Hallo Herr Dr Bruni Mein Hcg ist wieder gesunken erst von 16 auf 9 und nun innerhalb eines Tages auf 5 Der Arzt machte mir keine Hoffnung er sag...

Rose2711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen Eisenmangel und Feindiagnostik

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute 19+2 und war zum 2. US. Bei der letzten Untersuchung kam raus, das ich einen eisenmangel habe, seitdem nehme ich tar...

Krümillo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Fötus

Hallo Herr Dr. Bluni, kann man tatsächlich anhand der Femurlänge des Fötus seine Körpergröße berechnen und wenn ja, wie? Aktuell ist die Fl bei mei...

Melli0812

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Im Ultraschall nur eine Punkt mit 0.38 mm Durchmesser

Hallo ich habe schon eine Fehlgeburt gehabt.Deshlab gelte ich als Risikoschwangere nach dem ich positiv getestet habe bin ich letzte Woche Dienstag zu...

Fatos

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder eine fehlgeburt?

hallo ich habe schon zwei fehlgeburten gehabt eine letztes jahr im september und eine dieses jahr im januar und nun bin ich wieder schwanger erst in d...

Lilie25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich keine Beschwerden mehr

Hallo Hrerr Bluni, ich bin jetzt in der 29 SSW. Ich hatte immer schmerzen bei umdrehen im Bett und aufsetzten im Unterbauch, Schambein. Ich mache...

ich bekomme ein Baby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufigkeit und Intensität der Kindsbewegungen 24 Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute bin ich bei 24+0 und hatte eigentlich gedacht mit Überschreiten der 12 Woche macht man sich weniger Sorgen. Abe...

Knopf2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert nach fehl /tot Geburt

Hallo Ich hatte ja am 31.1.16 den ss Abbruch wegen anezephalie (sie wissen ja) Geburt und Ausschabung 18ssw Heute habe ich einen 10 er sst gemacht...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazenta praevia marginalis hw grannum grad 1

Guten Abend, sehr geehrter Herr Dr. Bluni, war wegen eines schmerzhaften Harnwegsinfekts / minimaler Harnstau heute in der Ambulanz, meine Plazent...

ChristineSchlinck

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Jodeinahme in der ss

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde eine leichte Schilddrüsen Unterfunktion in der ss festgestellt. Bin jetzt in der ssw 13+0. Habe L-Thyrox 75 ug ve...

Ewy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zwillinge

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin zur Zeit in der 8. SSW. Es wurde heute beim Frauenarzt festgestellt, dass ich eineiige Zwillinge erwarte, die si...

kachro

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST positiv?

Mein Test ist 3 Mal minimal positiv obwohl ich schon in der 7. SSWoche sein müsste ... BIN ICH TZDM SCHWANGER ?

Legriii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung bei 12 + 3

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute bei der Nackenfaltenmessung bei einem Arzt mit Degum III und bin heute in SSW 12 + 3. Nun fragte mich der ...

Vivi.1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AFP-Wert deutlich erhöht

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni, meine Frauenärztin teilte mir heute mit, dass mein AFP-Wert zu hoch ist. Ich bin momentan in der Woche 17+ 6 und lt...

GUANGE88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laut Ultraschall 5. Ss

Hallo Dr. Bluni Ich war heute bei meinem FA weil ich 7. Tage überfällig bin und alle Tests negativ waren...Selbst der Urintest beim Arzt.... Ultras...

Püppi@Hase

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes simplex

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich befinde mich in der 23. Ssw und habe heute folgenden Befund erhalten: Coxsackievirus IgG-AK (EIA) ...

minimops2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet