Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


VagiC und Magnesium überdosiert?

Hallo Herr Dr. Bluni,, nach einem Abstrich beim FA sollte ich VagiC gegen Bakterien nehmen. Aufgrund eines Missverständnisses habe ich anstatt jede...

SaSonne

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Herr Dr. Bluni, Ist es möglich sich beim Postboten, wenn man ein Paket abnimmt und unterschreibt mit tbc anzustecken ??? MfG

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich schwanger sein ?

Hallo ich hab mal eine Frage , ich hatte zweimal 5 Jahre lang die mirena, nie irgendwelche Probleme gehabt . ich hatte auch die gesamten 10 Jahre ...

Choosy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe ich Vorwehen?

Guten Tag, ich bin nach heute doch sehr verunsichert und möchte einmal eine grobe Einschätzung,ob ich richtig liegen könnte mit meiner Vermutung... Ic...

Klara991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


46 Tage sind vergangen und schwangerschaftstest negativ

Hallo Seit meiner letzten Periode sind 46 Tage vergangen und ich habe meine Periode nicht bekommen. In den letzten Monaten ist mein Busen gewachse...

Lj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antikörpersuchtest positiv und keine kontrolle

Hallo Ich hatte August/ september 2015 eine unbemerkte fehlgeburt (keine embryonalen Anlagen ). Hatte immer wieder blutungen und habe dann nach der ...

ramoni91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hund auf bauch getrampelt

Hallo eine frage ich bin heute mit meinem Hund im auto gegessen und Sie ist mir paar mal auf dem Bauch drauf getrampelt. Mein Hund ist klein wiegt g...

Miaa1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nachtrag listerien iGg

Jetzt ist mir dazu noch eingefallen, dass der Arzt bei jeder Urinkontrolle vermerkt hat, dass Leukozyten bei einem Wert von 100 sind. Könnte das im Zu...

michaela36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorwehen und wärme auf dem Bauch zum entspannen

Hallo Herr Dr Bluni, Da mein Gyn noch 1,5 Wochen im Urlaub ist nochmal eine Frage. Ich lag bis 29+6 im KH wegen Frühwehen im KH (lungenreife, tokoly...

anjakleinpaulchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin b12 zusätzlich?

Hallo Hatte ja gestern gefragt wegen folsäure. Nehme ja 5mg und zusätzlich femibion weil mein Sternenkind anezephalie hatte. Habe nun gelesen, das ...

girl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien Igg Positiv

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin seit heute etwas verunsichert. Bin mittlerweile in der 36 SSW. Vor ca 1,5 Wochen hat mir der Arzt Blut abgeno...

michaela36

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Lieber Herr Dr Bluni, Vor 4 Wochen wurde mein tsh bestimmt.er lag bei 0.04 L thyroxin wurde reduziert von 75 auf 25, nach Absprache mit Arzt Hab...

petitecoure

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was noch tun

Hallo Dr.Bluni Ich habe schlimme symphyse Schmerzen die immer schlimmer werden Habe schon vieles versucht der Gurt hilft gar nicht die Kügelchen auc...

Sabrina B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck

Hallo Ich hab ab und an wenn ich auf der Seite liege immer so ein seltsames Gefühl! Schwer zu beschreiben! Es baut sich auf wie ne Welle! Drückt da...

Rennmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane 20 mg + Aspirin 100 protect

Hallo ich habe von meinem FA gesagt bekommen, falls ich schwanger werde, müsste ich mich spritzen, da ich ein 7 fach erhöhtes Tromboserisiko habe. ...

herzle8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagelbettentzündung 32ssw. Besteht Gefahr fürs Baby?

Hallo Hr. Dr Bluni, Ich habe eine Nagelund bin in der 32ssw. Habe sie im moment wieder im griff. Könnte die Entzündung dem Baby geschadet haben? ...

Viki88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsbeginn

Hallo dr bluni. Ich hatte zuletzt am 24.9.15-30.9.15 meine periode. Es war auch keine schmierblutung, sondern wirkliche blutung. Laut meines frauen...

Apple1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Herr Dr. Bluni

Ich hätte eine Frage bezüglich meiner Arbeit. Ich bin in Ende der 8 Ssw und habe mitte nächste Woche meinen ersten FA Termin. Nun wollte ich mir vorab...

Nickelodeon1980

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo! Gestern als ich meinen Sohn in die Kita gebracht habe,war ein Schild aufgehangen das Ringelröteln in der Kita sind. Ich habe mir nichts weiter...

Nikki10

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rost am Wasserhahn

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin schockiert. Bin Mitte der siebten SSW und trinke täglich mind. 1 Liter Leitungswasser in der Arbeit. Aus dem ...

Leila123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet