Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Angina

Hallo, werden Antikörper trotz Antibiotika gegen Angina Tonsillaris gebildet oder bleibt dadurch eine Antikörperbildung aus? Werden Antikörper wäh...

mami001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach T-Schnitt

Lieber Hr. Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir mit meiner (vielleicht recht ungewöhnlichen) Frage weiterhelfen. Ich habe 2013 meinen Sohn in der 2...

Nisika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prenataltest

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei mir wurde der triple Test in der 13. ssw gemacht. Organultraschall unauffällig, Nasenbein vorhanden, NT: 1,3 mm. ...

Bibermama77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komplikationen bei der Geburt durch Endometriose?

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass es während einer natürlichen Geburt zu Komplikationen kommen kann, wenn man ...

bella193

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es ein Beruhigungsmittel was man nehmen darf?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit Tagen Streit mit meinem Mann. Ich kann nicht aufhören zu weinen und bin mit den Nerven am Ende. Ich muss aber f...

Shootz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden

guten morgen ich habe am 20.02.16 bis zum 24.02.16 meine periode gehabt, ich wollte jetzt mit dem ovulationstest anfangen und man sagte ca ab dem 12...

knutschkugel2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko nach Intrauterinen Fruchttot

sehr geehrter Dr. med. Vincenzo Bluni, ich hatte am 7.02.16 eine tot geburt in der 37+1 ssw, meine tochter ist am 6.02.16 im bauch verstorben laut ...

StefaniePeter

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es sein?

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe am 29.2 den ersten Tag der Periode gehabt und am 01.03 mit der Pille angefangen. Vorher habe ich die Pille nicht geno...

See1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten in der SS, schwer heben Herzschlag

Hallo Dr Bluni, Mein ES war am 10.3, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es geklappt hat, laut Internetrecherche müsste ich jetzt 2+6 sein, e...

Ljubav_Vjera_Nada

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Differin Aknegel in der Schwangerschaft

Hallo Doktor Bluni, ich bin nun in der 20 ssw und hatte früher starke Akne. Jetzt benutze ich nur das differin Aknegel. Nun habe ich mich darüber info...

Miriam1111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiken von geringem Kopfumfang in der Schwangerschaft

Hallo , Ich bin heute bei 26w+4t und nach dem heutigen Ultraschall(08.03) meinte meine Ärztin, dass der Kopfumfang mit 22,03cm zu gering wäre, welche...

Kerstin Mühlbaum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schlimm ist es wirklich?

Hallo War Freitag Routineuntersuchung beim Frauen Arzt...dabei wurde nur mehr 8mm Muttermund feste gestellt und verkürzter Genährmutterhals. Mein ...

lilliane25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz- offene Wunden übertragbar?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe Tabletten gegen Scheidenpilz verschrieben bekommen- diese hab ich nun eingeführt und nicht an meine offenevWunde...

LadyMama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, Ich wurde aufgrund eines schweren Hellp Syndroms und wegen schwerer Wachstumsretardierung in meiner 2. Schwangerschaft als Risikos...

Mausi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg

Hallo ich hatte ja gestern schon mal geschrieben da mein frauenarzt sagte Frucht Höhle wäre zu klein 6+0 heute rief er an und sagte das die Ergebni...

babsilini33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L++ und Protein+

Guten Abend War heute in der 23ssw zur normalen ss vorsorge im urin wurde Protein +und leukozyten ++ fest gestellt....Ausser das ich öfter zur Toile...

Nicki72

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainsuffizienz?

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, Ich hatte in meiner ersten ss chronische plazentainsuffizienz und meine kleine musste in der 28ssw per Kaiserschnitt ...

tima33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amniostrang

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich befinde mich in der 16.SSW (15+2). Ich war ursprünglich mit Zwillingen schwanger, hatte aber in der 9.SSW einen A...

Mahrendorff

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturzblutung 6.7. Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 1.2. eine Ausschlagung in der 9. Woche. Nun bin ich direkt wieder schwanger geworden. Genau 4 Wochen ...

MilaS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislaufprobleme in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 7+3 ssw. Als ich heut Nachmittag meine Tochter aus der Kita abholte und mich noch mit der Erzieh...

Diamie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet