Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fruchtwasser

Hallo, Ich bin in der 24 SSW. Bei mir wurde gestern gesehen das ich etwas zu viel Fruchtwasser habe. Ich werde zwar auf schwangerschaftsdiabetes...

pia_Mackenzie

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona SSW 27+5 / Rhesus negativ Spritze

Lieber Herr Dr. Karle, seit gestern bin ich leider Corona positiv. Ist es richtig, dass in der Schwangerschaft vorsorglich Heparin gespritzt wird,...

Carlotta1234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Morgens geschwollen, abends noch mehr.

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin gerade im Urlaub auf Mallorca. Seit Tag 1 habe ich geschwollene Füße. Den ganzen Tag. Abends ist es schlimmer als mo...

Gänseblümchen_1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infektion durch öffentliche Toilette

Hallo Herr Dr. Karle, leider musste ich gestern mit starken Schmerzen ins Krankenhaus. Zum Glück geht es dem Baby gut und wir konnten alles möglich...

anka26

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmierblutungen seit 14 Tagen

Gute Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe seit 14 Tage Schmierblutungen mal mehr und mal weniger. Mal rosa, mal braun und ein Ziehen im UL. Ich bin heut...

Sinahlein

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plötzlich Blutungen

Hallo Herr Dr.Karle, ich nehme aufgrund von leichten Blutungen vor knapp 2 Wochen Famenita und Magnesium 3 Mal am Tag. Nun hatte ich gestern morgen...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Koffein

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Danke für Ihre wundervolle und unterstützende Arbeit hier im Forum. Ich wollte Sie gerne etwas fragen, da mir aufg...

Sirini

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ultraschall/CTG

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, War gestern bei der letzten Vorsorgeuntersuchung ( vor der Geburt) im Krankenhaus. Die anderen Untersuchungen waren z...

Desiree1209

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann sich die Ultraschalluntersuchung in der woche irren?

Laut der Ultraschalluntersuchung sollte ich 5+0 sein, dies passt aber nicht mit meiner letzten mens zusammen. Berechnet von der letzten mens an wäre i...

Anneliese2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beginnende oder vorzeitige Wechseljahre?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe folgendes Problem und zwar: Die vorherigen Zyklen waren immer 26 / 28 /29Tage lang. Hatte letztens ein...

Zimti1986

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hilfe

Ich habe bisher mich noch nicht gegen C. Impfen lassen. (Aufgrund von Panik- nehme daher nur meine vertraute Medi.) Nun habe ich erfahren das ich ans...

DasWunschTagebuch

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unterleibschmerzen seit wochenwechsel 16.ssw

Hallo, Ich hab eine Frage und zwar ist dies meine erste intakte Schwangerschaft und ich seit Samstag (war mein wochenwechsel) unterleibschmerzen ma...

heva-d

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SSL zu klein?

Hallo Herr Dr Karle, Ich bin akt 9+1 mit meinem zweiten Kind. Gestern bei der FÄ meinte diese 2,2SSL u das es eig 8+6 entspricht, aber passt u in der...

Mine5891

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Re Famenita und Magnesium

Hallo, ich danke ihnen für ihre Antwort gestern. Allerdings nehme ich das Famenita oral ein. Deshalb die Frage ob ich das zusammen mit Magnesium neh...

Julienmami

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ausfluss wie Wasser

Hallo Hr Dr Karle, Ich bin jetzt in der 15 ssw. Vor ca zwei Wochen musste ich für 6 Tage Antibiotikum einnehmen. Mein FA hatte mir vorsorglich mykof...

Lynn..

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorsorge Eileiterschwangerschaft plus Klettern

Hallo, Ich bin frisch schwanger (5. Woche) und mein Frauenarzt macht den ersten Ultraschall erst etwa in der 10. Woche. Ich hab große Angst vor ein...

Travel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftscholestase

Guten Morgen Dr. Karle, ich leide seit etwas mehr als einer halben Woche unter plötzlich aufgetretenen juckenden Pickeln/Bläschen an den Füßen und ...

Sarah9200

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Zucken im Unterleib

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit letzte Woche ein Zucken im Unterleib. Bewegungen des Babys spüre ich schon und denke zumindest, dass es diese...

Babyglueck2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger covid

Bin zurzeit in der 14.ssw und habe mich bei meinen Sohn angesteckt. Bin zweimal geimpft plus genesen und hatte einen leichten Verlauf. Im Netz ist vie...

guglhupf

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet