Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rote kleine punkte lippen rand

Hallo, ich hab schon seit Wochen festgestellt das ich kleine rote Punkte an meinen Lippen habe. Was könnte das sein ? Ich hatte Reizhusten, dachte anf...

Nadiine13

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft trotz Fruchthöhle in Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Karle, Wie wahrscheinlich ist eine Eileiterschwangerschaft trotz einer Fruchthöhle in der Gebärmutter? Meine Frauenärztin meinte dass ...

peanut20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck nach unten

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 38. SSW (37+5) und habe seit ein paar Tagen teilweise einen extremen Druck nach unten als würde sich d...

laurilein2000

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bratdämpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 12. SSW (11+4). Gestern habe ich beim Braten in der Küche nach ca. 15 Minuten Kreislaufproble...

Franziska_1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cmv igg/igm

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich hätte eine Frage bezüglich der CMV Antikörper. Ich bin aktuell in der 21 Ssw und Cmv negativ. Es wird ja in regel...

Msc88

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Puls

Sg. Herr Dr. Karle, ein erhöhter Puls in der Schwangerschaft ist bis zu einem gewissen Grad ja normal, doch auch schon so früh , in der 13. Woche ?...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fötus tritt ständig auf innen MuMu

Hallo, ich hab eine Frage bezüglich Muttermund. Mein Baby tritt seit Tagen ständig gegen den inneren Muttermund was sehr unangenehm ist aber lässt s...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Insekt verschluckt

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, seit Beginn der Schwangerschaft passieren mir unglaublich tollpatschige Dinge, vielleicht hab ich vorher w...

AnnieS

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger in Schwangerschaft?

Guten Morgen und ich hoffe die Frage ist nicht lächerlich. Ich bin im Moment in der 31. SSW und von Anfang an haben wir kein GV mehr wegen ständigen P...

Knabbi80

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


PH Selbsttest

Hallo Dr. Karle Ich bin nach einem Spätabort (18. SSW Anfang April) wieder schwanger und aktuell in der 12. SSW. Die letzte SS endete wegen einem v...

Nina985

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vitamin D-Mangel

Guten Tag, woher weiß man, ob man einen Vitamin-D Mangel hat ? ist das in der Blutuntersuchung mit drin? Ich war dieses Jahr aufgrund von Arbeit nich...

Gatomon

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, ich nehme seit längerem Nahrungsergänzungsmittel ein bzw von Kräuterhaus Sanct Bernhard den Beauty Drink mit folgenden Inhaltsstoffen: Wasse...

Nadi-B

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Regelmäßig wiederkehrende Kopfschmerzen

Guten Morgen, Seit ca. einer Woche habe ich immer wiederkehrende Kopfschmerzen. (Meist zwischen 10.30 und 13.00 uhr) Egal wie mein Morgen aussie...

Elenore1003

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bekomme ich ein BV?

Hallo ich bin ganz frisch schwanger (5ssw-4+6) Hatte jedoch vor drei Monaten eine Ausschabung in der 11Ssw(8ssw war es schon vorbei) und habe eine 6 ...

Rosa1409

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abends im liegen (rechts oder links) Schmerzen

Hallo, ich bin in der 6 SSW. Meinen ersten Ultraschall habe ich am Montag. Seit einer Woche habe ich besonders abends wenn ich im Bett liege und schl...

BineBini

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG Steigerung sehr Hoch

Guten Tag Herr Karle, Ich bin heute bei 4+0 Ssw. Bei 3+4 wurde mein HCG im Blut mit 163 gemessen. Bei 3+6 habe ich einen Wert von 561. Ist solch ei...

Elisabeth 123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchthöhle und Dottersack

Sehr geehrte Herr Karle, ich bin 7+1 SSW. Meine letze Periode war 22.09.2022, 28-30 tägige Zyklen. Vor 2 Tagen war ich wegen eines braunen Ausfluss...

Ivy2023

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


niedriger Erythrozytenwert

Hallo, ich habe heute die Ergebnisse meines kleinen Blutbildes bekommen und habe erfahren, dass der Wer meiner Erythrozyten etwas unter der Norm li...

Lou_La90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ctg wert

Guten Tag ich hab Mal eine Frage wenn man am ctg angeschlossen ist und sitzt und dann aufsteht gehen dadurch die ctg UC werte hoch ? Ist das normal ? ...

Lili1.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übertragungsweg Listerien

Hallo Herr Dr. Karle, erstmal wieder herzlichen Dank für Ihre Arbeit jeden Tag. Ich habe mal wieder eine Frage zum Übertragungsweg von Listerien. ...

Jessy2304

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet