Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger?

Hallo, ich hab in meinem letzten Zyklus mit der Pille (Dienovel) am sechsten Einnahmetag, die Pille ca. 9 Stunden zuspät genommen und befürchte jetzt...

Mirai

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger Blutdruck

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich kontrolliere seit drei Tagen meinen Blutdruck, weil mir ziemlich schwindelig war. Dabei hatte ich gestern einen Blutdru...

Olli.2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung Frühchwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin das erste mal Schwanger. Es ist ein Wunschkind! Ich habe jedoch seit 5+3 SSW Blutungen bekommen (Blut eher dunkel u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7/8SSW keine Anzeichen menr

Hi, Ich habe am 19.05.17 positiv getestet und mein erster FA Termin ist am 13.06.17. Da ich bereits zwei verhaltene FG hatte (1x9ssw, 1x10ssw) wurde...

ClaudiaTh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 34. SSW und habe gelesen das man bei einer Spontangeburt das Kind durch den Geburtskanal mit Listerien an...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann eine Schwangerschaft vorliegen?

Ich habe 3 Wochen eine zwischenblutung gehabt, obwohl ich meine Tage nicht bekommen sollte da ich eine Minipille nehme die ich durchnehme. Ich habe ...

melissa1234567890

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Schwangerschaftanzeichen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin nun bei 12+1 schwanger. Mein letzter Frauenarzt Termin war bei 8+4. Dort war alles in Ordnung und zeitgemäß e...

Nadine260890

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Silicea Balsam

Lieber Dr. Bluni, aufgrund eines Kaiserschnittes habe ich Silicea Balsam zum Einnehmen empfohlen bekommen. Habe im Krankenhaus nachgefragt und die Kra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Genitalherpes erstinfektion

Wie gefährlich ist ein Genitalherpes bei einer Erstinfektion für das ungeborene???Wenn ich nur ein Antikörper gegen lippenherpes habe.

utina88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stadttauben: Kann ich mich hier am Tier engagieren?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 6. Woche und gerade verunsichert, ob ich mich in einem Tierschutzverein für Tauben intensiv - also direkt am Tier ...

Eumelia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Lieber Doktor Bluni, Ich war heute im Krankenhaus wegen Ausfluss, kein brennen, kein jucken. Es kam raus: bakterielle Vaginose und ein Antibioti...

BineReiterer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Lieber Herr Dr. Bluni, das ist meine dritte Schwangerschaft und ich bin momentan in der 18. Woche. Bei den beiden Schwangerschaften vorher hatte ...

isi1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo! Ich bin morgen 14 Tage überfällig und ich hatte zuletzt vor einer Woche mit einem Piloten was. Wir haben verhütet (Kondome mit Noppen) und m...

LaraKern

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beerdigung hoch schwanger

Ich bin momentan 36. Woche und Meine Oma liegt im Sterben! Wir glauben nicht das sie die 4-5 Wochen zur Geburt noch schafft! Würde was dagegen sprec...

Jenny612

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß auf Bauch 20. ssw

Guten Tag Hr. Dr.! Mein Sohn (5) hat mir heute im Spiel unabsichtlich einen ziemlichen Schlag auf den Bauch verpasst. Kann dabei was passiert sein ...

staybee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufene Fanta und Candalup Melone

Hallo Herr Dr. Bluni, Dieses WE läuft irgendwie schief. 1. Habe heute beim Bäcker eine Fanta gekauft, mit großem Durst auf was Süßes. Ich nahm ...

Mamamarie092017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



33.ssw Doppler auffällig, plazenta verkalkt, was tun?

Hallo und guten Tag, Ich bin ein bisschen in Sorge. Bin in der 33. Ssw (zweite ss) uns vor zwei Wochen hat man festgestellt, dass die doppler Wert...

lumine76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien in Falafel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gerade für meine schwangere Frau (32. SSW) und mich Fertig-Falafel aus dem Supermarkt (in Plastikverpackung)...

papa20172017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lasertag in Frühschwangerschaft?

Guten Tag Herr Dr Bluni, Meine Schwester hatte gestern ihren Junggesellenabschied. Es war 1Stunde Lasertag geplant und da es momentan noch keiner...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet