Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Corona positiv 38 SSW

Guten Morgen, Leider musste ich heute in der 38 SSW feststellen, dass ich corona positiv bin. Ich bin bereits 3x geimpft und 1x genesen. Muss ich ...

Julischka89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zuviele Senkwehen?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin in der 32. ssw und habe seit drei Tagen sehr oft, zum Teil alle paar Minuten, manchmal aber auch mit ein paar Stunden...

lalelulila

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mens schmerzen und Blutung 7+3

Hallo Dr. Karle , ich bin in der 7+3 und es ist die erste schwangerschaft. Vorgestern fing es dann an das ich eine leichte hellrote Blutung hatte und ...

Nisi1994

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


8ssw einseitige Brustschmerzen

Guten Tag Herr.Dr.med.Karle Ich befinde mich aktuell in der 8 ssw Meine beiden Brüste sind extrem empfindlich momentan und besonders die rechte Br...

Lia1416

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazenta praevia totalis

Schönen guten Tag Ich habe eine platzenta periva totalis. Wir wissen es seit 12+0 durch eine blutung und nun bin ich inzwischen bei 16+5 und sie s...

Lalelu95

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazentarest- Welches Procedere

Sehr geehrter Dr. Karle Ich habe am 25.10.22 spontan entbunden. Mein Wochenfluss danach war immer blutig und hat von der Farbe nie das rote Stadiu...

Arnie92

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kündigung zurückgezogen - Beschäftigungsverbot

Hallo lieber Dr Karle Mein Arbeitgeber hatte mir gekündigt, seit dem geht es mir psychisch wieder ganz schlecht. Da ich geklagt habe, muss er mich...

Lilli15

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ich habe 5 test gemacht alle positiv Fa konnte nix sehn

Hallo. Ich habe eine frage. Ich habe 5 tests gemacht alle positiv beim FA ein gemacht auch positiv. Leider konnte der Frauenarzt immer noch nix sehen...

AnnikaOdin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wirklich zu spät ?

Guten Morgen Dr. Karle, Gestern war unser 2. Termin bei unseren FA er sagte mir das ich in der 6+5 wäre und eigentlich ein embryo und ein Herzschla...

Leenchen90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fieber im 3. Trimester

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 32. SSW und habe seit gestern Abend Fieber mit Husten, Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Paracetamol ist ja das M...

Landglück

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fetal Doppler

Hallo Herr Dr. med. Christian Kerle, Manchmal mache ich mir riesig sorgen um mein ungeborenes Kind und möchte anhand von dem Fetal Doppler Gerät wiss...

Merve27

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisendosierung zu niedrig?

Hallo, ich bin zurzeit in der 22. Woche schwanger. Vor 3 Wochen lag mein Hb-Wert bei 10,6. Seitdem nehme ich täglich 1 Ferro Menssana-Stick. Wenn ich...

Jana10

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tranxilium I’m Krankenhaus erhalten

Guten Morgen Herr Karle, ich bin aktuell in SSW 27+6 und wurde gestern wegen verstärkten Kontraktionen und einer Verkürzung des Gebärmutterhalses (...

Melissa777

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Baby liegt tief in 22.SSW

Guten Tag, Ich war gestern bei meinem Frauenarzt und sie hat gemeint das Kind liegt ziemlich tief im Becken. Mein jedoch Gebährmutterhals ist ansch...

Cookiedough12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wachstum und Versorgung des Babys

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 38. SSW (37+3) und war gestern Abend wegen starken Kopfschmerzen, Übelkeit und Bluthochdruck im Krank...

The_Companion

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fieber und Schüttelfrost in der 10. SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe seit heute zwischen 38 und 38,5 Fieber und Schüttelfrost und leichte Erkältungssymptome. Ich bin in der 10. Ssw u...

Glückhochdrei

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vena Cava wann gefährlich?

Hallo Herr Dr. Karle, mich würde interessieren, wie schnell man durch das Vena Cava Syndrom seinem Baby schaden kann, bzw wie schnell es zu einer U...

Panini124

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Behandlung ohne Befund

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, ich befinde mich aktuell Ende der 8 SSW und musste aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung und Mittelohrentzündu...

Taniglück

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schafft man kein AB zur Streptokokken B, was dann?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Leider habe ich mich mit streptokokken b infiziert und bin in der 37. SSW. Meine erste Geburt hat 1,5h 1 Woche nach ...

Fenja123

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herpesvirusübertragung durch Textilien möglich?

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich gerade in der 28. Ssw. Habe momentan einen kleinen aber flüssigen Lippenherpes. Unwissentlich habe ich mehrmal...

Ayliin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet