Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Infekt

Sehr geehrter Herr Wahn, seit vorgestern fühle ich mich krank, habe Husten und starke Beinschmerzen. Gestern musste ich trotzdem mit großer Mühe uns...

Winniemak

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie lange kann bluten normal sein?

Guten Morgen, Dienstags war ich beim Arzt, da ich eine bemerkbare Blutung und Schmerzen hatte. Mein FA hat mich die Woche krank geschrieben, mir u...

Spiegelfrau

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Risiko Fehlgeburt

Lieber Dr. Karle, ich bin in der 12 ssw und habe ein myom von ner weiter anwachsenden Größe von 9 cm. Ich hab so angst das baby zu verlieren. Glauben ...

Nana1994

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nochmal zur Frage schweres Heben

Hallo lieber Dr karle, Gestern habe ich eine Frage gestellt bezüglich schweren Hebens in der Schwangerschaft. Sie meinten, dass dies nur in gewisse...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchtwasser oder Schweiß

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 40 SSW und bin die Nacht so vom Bauch ab komplett nass aufgewacht. Ich weiß ...

Tina2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schweres Heben

Lieber Dr Karle, Man hört immer, dass man in der Schwangerschaft nicht schwer heben soll(über 5kg). Aber warum ist das denn so? Wozu kann schweres...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona Frühschwangerschaft

Hallo Herr Doctor, Ich habe am letzten Wochen erfahren, dass ich schwanger bin (5Woche), und ein Tag danach hatte ich Erkältungssymptome, habe Corona...

Diala84

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfung gegen Influenza

Hallo Herr Karle, meine Kinder hatten kürzlich eine Influenza A Infektion. Ich selbst hatte währenddessen Erkältungssymptome, so dass ich davon aus...

ini_1981

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Große Blase und Nieren beim Baby

Hallo ich bin in der 30ssw und gestern wurde beim Arzt festgestellt, dass unser junge eine große Blase und Nieren hat. Ich hab am Montag einen Spezial...

Vbk18

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rhesus negativ Prophylaxe zu früh?

Hallo, Ich habe eine Frage zur Rhesus negativ Prophylaxe. Ich bin Rhesus negativ und habe in meiner Schwangerschaft aufgrund minimaler Blutungen i...

Jessy0812

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona positiv 38 SSW

Guten Morgen, Leider musste ich heute in der 38 SSW feststellen, dass ich corona positiv bin. Ich bin bereits 3x geimpft und 1x genesen. Muss ich ...

Julischka89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zuviele Senkwehen?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin in der 32. ssw und habe seit drei Tagen sehr oft, zum Teil alle paar Minuten, manchmal aber auch mit ein paar Stunden...

lalelulila

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mens schmerzen und Blutung 7+3

Hallo Dr. Karle , ich bin in der 7+3 und es ist die erste schwangerschaft. Vorgestern fing es dann an das ich eine leichte hellrote Blutung hatte und ...

Nisi1994

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


8ssw einseitige Brustschmerzen

Guten Tag Herr.Dr.med.Karle Ich befinde mich aktuell in der 8 ssw Meine beiden Brüste sind extrem empfindlich momentan und besonders die rechte Br...

Lia1416

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazenta praevia totalis

Schönen guten Tag Ich habe eine platzenta periva totalis. Wir wissen es seit 12+0 durch eine blutung und nun bin ich inzwischen bei 16+5 und sie s...

Lalelu95

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazentarest- Welches Procedere

Sehr geehrter Dr. Karle Ich habe am 25.10.22 spontan entbunden. Mein Wochenfluss danach war immer blutig und hat von der Farbe nie das rote Stadiu...

Arnie92

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kündigung zurückgezogen - Beschäftigungsverbot

Hallo lieber Dr Karle Mein Arbeitgeber hatte mir gekündigt, seit dem geht es mir psychisch wieder ganz schlecht. Da ich geklagt habe, muss er mich...

Lilli15

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ich habe 5 test gemacht alle positiv Fa konnte nix sehn

Hallo. Ich habe eine frage. Ich habe 5 tests gemacht alle positiv beim FA ein gemacht auch positiv. Leider konnte der Frauenarzt immer noch nix sehen...

AnnikaOdin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wirklich zu spät ?

Guten Morgen Dr. Karle, Gestern war unser 2. Termin bei unseren FA er sagte mir das ich in der 6+5 wäre und eigentlich ein embryo und ein Herzschla...

Leenchen90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fieber im 3. Trimester

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 32. SSW und habe seit gestern Abend Fieber mit Husten, Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Paracetamol ist ja das M...

Landglück

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet