Frage: Impfung gegen Influenza

Hallo Herr Karle, meine Kinder hatten kürzlich eine Influenza A Infektion. Ich selbst hatte währenddessen Erkältungssymptome, so dass ich davon ausgehe, dass ich mich auch angesteckt habe. Ich bin in der 14. Woche schwanger und bin nun unsicher, ob es noch sinnvoll ist, mich impfen zu lassen. Können Sie mir hier einen Tipp geben? Mein Frauenarzt hat schlechte Erfahrungen mit der Impfung gemacht und ist deshalb sehr zurückhaltend. Vielen Dank und viele Grüße, Ini

von ini_1981 am 15.12.2022, 12:05

Antwort auf: Impfung gegen Influenza

Guten Tag, Wenn Sie bisher keine Influenza hatte, macht eine Impfung auf jeden Fall Sinn. Ich habe damit stets gute Erfahrungen gemacht. Sprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 15.12.2022