Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Doch schwanger?

Hallo ich hab da nochmal eine Frage hatte ja einen 37 Tage Zyklus und zwei Tage leichte Blutungen jetzt sind die weg die Blutungen nur noch kleine trö...

Susann511

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gefährlich sind Parabene in Kosmetika?

Lieber Dr. Bluni, danke für Ihre letzte Rückmeldung. Wie auch hnen vorgeschlagen bin ich wegen verschiedener Ängste bereits in therapeutischer Beha...

Kamikatze3010

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchnabelentzündung - welche Salbe darf ich nehmen?

Hallo, ich habe ein Anliegen. Mal wieder hat sich mein Bauchnabel entzündet und es ist schon etwas unangenehm. Welche Salbe darf ich drsuf machen? Hi...

Gabriele1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gichtanfall

Hallo, Ich bin in der 32+1 SSW und weiterhin recht sportlich und nicht übergewichtig. Am Samstag war ich ca. 1 h walken und mir tat auf der letzte...

Katze83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck und Puls

Hallo Dr. Bluni, zur Zeit bin ich in der 36Woche mit meinem zweiten Kind schwanger. Ich nehme auf Grund von Bluthochdruck 1x täglich methyldopa 250mg...

InJeJu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Pille danach schwanger

Hallo . Ich habe vor einem halben Jahr aufgehört mit der Einnahme von der Pille . Vor einigen Wochen ca 2 hab ich angefangen sie wieder zu nehmen ...

NaKu17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Guten Abend ! Ich bin in der 39 ssw. Ich hab seit Freitag immer mal wieder hohen Blutdruck. Freitag Höhstwerte bei 158 zu 98. Bin dann abends ins K...

SaraNova

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dysplasie

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich bin aktuell in der 32. SSW und habe bereits seit ca 1 1/2 Jahren eine weißliche Stelle welche in der Mitte etwas r...

mami084

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elevit Tablette - Erbrechen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 10. SSW ( 9+ 0 ) und leide unter sehr starken übelkeit ( und Erbrechen ). Ich habe heute so gegen 15h eine...

Mina1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe fruchtsack, embryo und ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Bluni! Der erste Tag meiner letzten regelblutung war der 21.07.17 - mein Zyklus dauert in der Regel 33-39 Tage Am 03...

Mommytobe1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode oder Nidationsblutung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor 5 Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel, ein zweiter Test bestätigte das. Leider...

Carolin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner ausfluss

Hallo Herr Dr.Bluni Ich bin in der 5woche und 3 tage schwanger Seit ein paar tage hab ich braunen ausfluss und manchmal ganz helles blut mit schleim...

Meerys

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte des kleines Blutbildes

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mein Schilddrüsen-Facharzt hat ein kleines Blutbild genommen, um die Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. Dort ist alles ...

Sophiiie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch schlafen trotz Vorderwandplazenta?

Hallo Dr. Bluni! Kann ich dem Baby oder die Plazenta, sprich die Versorgung des Babys gefährden wenn ich mit einer Vorderwandplazenta auf dem Bauch...

SommerTraum17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger durch verunreinigtes Ultraschallgerät?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt seit einiger Zeit eine (zugegebenermaßen etwas ungewöhnliche) Frage: Ist es möglich, durch einen vag...

tina201620172

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kann ich meine Schwangerschaft Trotz schlechtem TSH halten?

Hallo, ich bin nach meiner Komplett Entfernung der Schilddrüse am 23.6.2017 mittlerweile (unverhofft) schwanger. Meine letzte Periode war am 9.8 un...

Enomis7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Mikrowelle

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich hätte noch eine Frage zu CMV. Tötet das erhitzen von Speisen in der Mikrowelle das Virus erfolgreich ab? Vielen...

Mortischa77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor erneuter Fehlgeburt

Guten Tag Ich hatte im Juli eine missed abortion. Festgestellt wurde sie in Woche 8, gemäss US muss es in Woche 6 passiert sein. Ich war dann bei der...

Mimi1316

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Fehlgeburt: Wie geht man da vor?

Lieber Herr Dr. Bluni, nach einer Fehlgeburt im Juni 2016 bin ich erneut schwanger (gerade Anfang 5. Woche) und frage mich nun, wie sich die Vorsorg...

Joaninha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet