Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hämatom Nachtrag

... weist ein derartiger Verlauf darauf hin das evtl etwas mit unserem Baby nicht stimmt? Wir wollten eigentlich keine nackenfaltenmessung machen l...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich weiß ich habe bereits des öfteren danach gefragt es wird aber einfach nicht besser. War am Donnerstag erneut wegen sta...

Mami4444

14 Antworten


Glas- und Essigreiniger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und habe die letzten Tage die Fenster geputzt und auch das Bad. Ich verwendete Essigreiniger fü...

2Baby18

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu vaginalem Ultraschall

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu meinem Ultraschallbild,das in der 7.SSW vaginal aufgenommen wurde,da ich vergessen habe,das bei meinem ...

cassie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurzer Nachtrag zu meiner Frage

Ist es sinnvoll den Vitamin D wert mal durch eine Blutuntersuchung zu testen?

Augustbaby2018

0 Antworten


Vitamin D3 in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme seit rd. 1,5 Jahren Vitamin D 3 da ich mal einen Mangel hatte. Ich habe es lange Zeit in einer Dosierung von 1...

Augustbaby2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente in Sperma

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann muss 7 Medikamente gegen seinen Bluthochdruck nehmen. In der Schwangerschaft dürfte man die Medikamente als Frau ni...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chemische Reinigung

Lieber Herr Bluni! ich habe erst vor 2 Tage erfahren dass ich schwanger bin und zwar 5 ssw. ich arbeite in der chemische Pelz und Leader Reinigung. I...

notmemna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgestandenes Wasser

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich befinde mich gerade in der Wartephase zum Testen, ob ich schwanger bin. Nun habe ich ausversehen ein paar Tage altes ...

MaNi1984

0 Antworten


Knubbel hinter dem Muttermund

Guten Tag, ich habe vor 2 Jahren per Kaiserschnitt entbunden. Nun versuche ich wieder schwanger zu werden und habe aus diesem Grund den Muttermund ...

LadyPink313

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Albothyl Vaginalzäpfchen 90mg in der Schwangerschaft nehmen?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. Woche schwanger und habe seit Anfang an Enterowacter Aerogenes und Escherichia Coli, die mittlerwei...

Vanessa.v

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentarandablösung empfindliche Stelle?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 32ssw mit Zwillingen und zwei Plazenten schwanger. Ich war bereits dreimal im Krankenhaus aufgrund von...

Lanel87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Hallo Herr Doktor Bluni, Ich hab ein Problem was mich sehr beschäftigt. Ich bin fast in der 22. Woche. Undzwar habe ich ab dem 3 Monat hin und wied...

Sevgik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie verhält sich hcg bei zwillingen

Hallo D4. Bluni, Bin durch icsi schwanger. Start hcg an pu+14mit 28, pu+18 bei 110 und 5+ 4 bei 1740 im, us noch nichts zu sehen. Bei 6+1 hcg 3840 ...

Ali74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abschließend letzte Frage

Danke Dr. Bluni. Ich vertraue sehr auf Ihre Meinung. Nur zu meinem Verständnis. Ich denke wenn Sie mir das erklären, kann ich es am besten versteh...

Viviane85

16 Antworten


kartoffelauflauf vom vortag?

Guten Tag Herr Herr Bluni, Ich bin in der 24. Ssw schwanger und habe vorhin den Kartoffelauflauf, den ich gestern gekocht hatte, gegessen. Ich habe...

Baby_2018

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühabort?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nach meiner letzten Periode habe ich meine Pille abgesetzt da ich und mein Partner uns ein Kind wünschen. Am Montag 1...

Patricia225

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Tag hätte ein paar Fragen.... Morgen bin ich ausgerechnet 33 ssw... Nur ich habe paar Sorgen... Ich bekomme halt nie eine normale Antwort... Ich...

Jessica123414141

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen nach Abstrich am Donnerstag

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute 6+5 schwanger. Am Dinnerstag war die erste Untersuchung beim Frauenarzt. Er sagte mir es könnte danach etwas bluten. ...

Kleine1812

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler

Guten Tag! Ich hatte Gestern wegen Farbdoppler und Doppler gefragt. Nun habe ich vergessen dass ich ca. in der 8ssw im Kh war. Dort wirde Ultraschall...

LauraStern86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet