Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann Übelkeit rückläufig?

Hallo Herr Dr bluni, so wie es aussieht werde ich am Montag eine ausschabung haben da kein Wachstum zu verzeichnen ist. Nun ist mir jeden Tag mehr ü...

Murmel2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Übelkeit bei Zwillingen ?

Hallo, ich schon wieder. Ich habe die Woche erfahren, dass ich mit Zwillingen Schwanger bin. Bin jetzt in der 7ssw und habe keine Anzeichen auß...

Glory95

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Onanie am Ende der Schwangerschaft

Hallo, ich möchte hier ein Tabu-Thema ansprechen. In der Schwangerschaft stieg die Lust, vermutlich durch verbesserte Durchblutung, stark an. Gegen En...

MaryLou77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginose

Sehr geehrtes Expertenteam, ich leide seit Anfang der Schwangerschaft an Vaginose mit scheinbar resistenten Keim. Jetzt bin ich im 6. Monat. Ist Gesc...

Fernal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatome und Gerinnsel (Fehlgeburt 16 SSW)

Hallo Dr. Bluni, Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe in der 16 SSW leichte Blutungen bekommen und wahrscheinlich auch schon ab und zu leich...

Sunrise271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parvovirus

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich habe vom Amtsarzt Laborwerte erhalten und der Parvoviruswert verunsichert mich sehr. Er liegt bei IGG ( CLIA) ...

Kh2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Karpaltunnelsyndrom - starke Schmerzen

Guten Tag Dr. Bluni Ich bin bei 32+0 und leide plötzlich lt. Orthopäden seit 2 Wochen am Karpaltunnelsyndrom. Die Schmerzen in meiner linken Hand, ...

eve78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen nach Kürretage

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Ich hatte am Montag nach einem Abortus incompletus eine Kürretage. Anfänglich hatte ich kaum Blutungen, seit 2 Tage...

damabe06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Anspruch auf individuelles bv

Hallo bin das 5. Mal schwanger 3 fg und 1 Tochter aus 2017 Und jetzt in der 12. Ssw Bei meiner Tochter habe ich von beginn ein bv bekommen wege...

anna21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kalt trotz sommerlicher Hitze, ist das noch normal?

Hallo, ich bin derzeit in der 9. SSW und trotz Temperaturen um die 25-30 grad liege ich insbesondere Abends auf dem Sofa und benötige eine Wärmflasche...

Sandy2603

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtgummi mit tierischer Gelantine

Hallo Herr Dr. Bluni, darf ich Fruchtgummi mit Tierischer Gelantine in der Schwangerschaft als Toxo negative essen? Ich weiß gar nicht, ob Gum...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose über Wunde am Fuß

Hallo. Ich bin in der 39 ssw. Da es sehr warm ist gehe ich im Garten oft ohne Schuhe. Heute habe ich mich an einer dorne am Fuß gestochen. Ich hatte...

kindamelinda

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage und wieder aus bv

Meine frage, bus zur 21ssw war ich im bv vom AG aus da ich keine Immunität hatte. Ich arbeite normal im kuga mit kids von 1-6jahren. Nun wurde mir auc...

Kathi1102

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle intakt ?

Guten Tag .... Ich bin ziemlich frisch Schwanger, meine letzte Blutung war am 26.4 bin heute also 4+6 Am 24 .5 wurde mir Blut abgenommen mit 45 HCG ...

Anapofichtner

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr durch Sandkasten der als Katzenkot benutz wurde?

Lieber Herr Bluni, Der neue Sandkasten im Garten wurde von der Nachbarskatze als Katzenklo benutzt. Ich habe den Kot mit einer Schaufel entfernt, und...

PollyP

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich Nieren Blasentee trinken?

Hallo Hr. Dr.Bluni als ich bei meinem FA wurde Blut im Urin festgestellt da ich aber keine Beschwerden habe hat Sie mir geraten bei der Apotheke Nier...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 Tage keine Kindsbewegungen 19 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19 ssw (18+6) und habe seit 4 Tagen keine Bewegungen von meinem Baby gespührt. Das ist meine erste Schwangers...

anna.bin2002

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Praevia durch Ablösung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es möglich, dass eine Plazenta sich so ablöst, dass es eine Plazenta praevia maginalis plötzlich ist? Bei meinem ...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

S.g. Herr Bluni, ich habe eine wirklich eigenartige Frage und so mancher würde mich vielleicht auch als dumm verkaufen, aber: Habe vor kurzem er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausfluss in der 2.zyklushälfte? schwanger?

Zurück ausfluss in der 2.zyklushälfte? guten tag herr dr., ich würde gern wissen, ob ausfluss in der 2.zyklushälfte üblich ist. hormonell i...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet