Dr. med. Vincenzo Bluni

Zyste

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, sollte eine Zyste mit einem Durchmesser von ca. 5 cm vor einer Mammografie punktiert werden (wegen Gefahr des Platzes)?
Meine wurde vor Jahren schon mal punktiert, ginge das überhaupt ein zweites Mal?
Vielen Dank!

von Sandy05 am 17.05.2016, 16:18 Uhr

Antwort auf:

Zyste

Hallo,

das ist nicht zwingend erforderlich, aber möglich und in jedem Fall ist in Ergänzung auch der Ultraschall der Brüste sinnvoll.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr