Dr. med. Vincenzo Bluni

Zyste

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, sollte eine Zyste mit einem Durchmesser von ca. 5 cm vor einer Mammografie punktiert werden (wegen Gefahr des Platzes)?
Meine wurde vor Jahren schon mal punktiert, ginge das überhaupt ein zweites Mal?
Vielen Dank!

von Sandy05 am 17.05.2016, 16:18 Uhr

 

Antwort auf:

Zyste

Hallo,

das ist nicht zwingend erforderlich, aber möglich und in jedem Fall ist in Ergänzung auch der Ultraschall der Brüste sinnvoll.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zyste in der 10 ssw operativ entfernen?

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 10 ssw und habe ein 11 × 15 cm große Zyste am rechten Eierstock. Meine Frauenärztin hat mich zur Untersuchung in die Klinik geschickt. Dort hat man mir gesagt das man mich so schnell wie möglich operieren will, weil die Gebärmutter noch nicht so ...

von mellinixandres 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste schwangerschaft Abgang oder doch Bluterguss ?

War heute beim Arzt da die ss Test positiv waren, muss dazu sagen hab seit Tagen Bauchschmerzen mir ist übel und ich hatte eigentlich meine Tage , aber der Test sagt ss und somit müsste ich 5+6 sein . Aber da meine Ärztin nicht viel dazu sagte weiß ich auch nicht weiter .meine ...

von Herbstlaub1 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste in der frühschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, Ich War heute beim Frauenarzt 7+0 ssw Embryo mit herzschlag War schon zu sehen. Er enddeckte auch eine Zyste und sagte die würde von der Schwangerschaft kommen.Ich weiss jetzt nicht wie man diese Zyste genau nennt. Die Zyste War 6 cm Gross aber er meinte ...

von Nini111 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Einnistung bzw Befruchtung trotz Zyste

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe ein großes Anliegen und hoffe, dass Sie mir helfen können. Ich hatte am 07.04.16 das letzte Mal meine Periode. Ich habe bis zum 21.04. meine Pille genommen und diese dann mitten im Zyklus (ZT14) abgesetzt (hatte bis heute noch keine ...

von erdbeere710 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste während der SS operativ entfernen

Hallo, Ich bin in der 6 SSW. Meine Ärztin hat bei mir eine 15 × 10 cm große Zyste festgestellt. Bisher ist sie nicht kleiner geworden. Meine Ärztin möchte das jetzt noch 1 Woche beobachten und dann entscheiden ob ich während der SS operiert werden muss. Jetzt mache ich mir ...

von mellinixandres 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Abgang einer Zyste

Hallo. Vor 2 Perioden hatte ich eine große Zyste, die ist mit der nachfolgenden Periode abgegangen. Und vor der letzten Periode wurde 4 Wasserbläschen entdeckt, könnten das noch zurückbleibsel von der Zyste gewesen sein? Bei der nachfolgenen Periode hatte ich schmerzen und ...

von Sandymaus1986 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Ist eine 3 cm Zyste am Eierstock gefärlich?

Guten Abend Herr Bluni, erst einmal lieben Dank für Ihre Antwort auf meine vorherige Frage "schwanger oder wieder Einbildung". Nun, es war doch wieder eine Einbildung. Der Frauenarzt stellte bei mir eine 3 cm große Zyste am rechten Eierstock fest. Ich habe ständig schmerzen ...

von nicolini 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 32. SSW mit dem vierten Kind und heute hat meine Frauenärztin eine Vaginalzyste am Scheideneingang entdeckt. Ich habe das gar nich bemerkt und habe auch keine Beschwerden. DieÄrztin wirkte ziemlich verwundert, hat aber gesagt, man könne jetzt ...

von Florentina046 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste und Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Bluni, im Juni 2013 wurde ich wegen mehrerer großer Zysten an beiden Eierstöcken per Bauchspiegelung operiert. Zugleich wurde eine Chromopertubation und eine Hysteroskopie gemacht. Alles o.B., Eileiter prompt durchgängig. Zysten konnten problemlos entfernt ...

von Keevee 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Einkammrige Zyste der Plazenta

Guten tag Herr Dr Bluni Ich bin in der 28 Ssw und am Montag hat meine Frauenärztin eine Zyste an der Plazenta gesehen und mich zu Spezialisten überwiesen . Dort war ich heute auch , dieser meint es sei ohne Bedeutung da dort kein Blut durchfließt. Nun mein Problem bzw meine ...

von Wilma -3- 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.