Dr. med. Vincenzo Bluni

Zu große Fruchthöhle?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

bei 5+4 hat mein Frauenarzt eine Fruchthöhle gemessen mit 1,27cm. Der Dottersack mit Embryo und Herzschlag waren auch zu sehen.

Ich bin definitiv nicht weiter als 5+4 (Sterilitätsbehandlung).

1. Ist die Fruchthöhle nicht viel zu groß?
2. Ist möglicherweise ein Zeichen für einen genetischen Defekt?

Mit freundlichem Gruß,
Babyzwei

von Babyzwei am 25.01.2013, 08:33 Uhr

 

Antwort auf:

Zu große Fruchthöhle?

Hallo,

diesen Durchmesser erheben wir etwa zwischen 4+5 bis 7+3 SSW. Viel wichtiger ist aber später der Durchmesser des Embryos. Solche Differenzen können auftreten, ohne, dass dieses überhaupt eine klinische Bedeutung haben muss.

Ob dem etwas anderes zu Grunde liegt, oder wie Sie z.B. auch eine genetische Störung ausschließen können, das stimmen Sie am beste für Ihre persönliche Situation mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2013

Antwort:

Nachtrag

Der Embryo wurde übrigens mit 0,18cm vermessen.. so gut das eben ging bei der kleinen Größe...

von Babyzwei am 25.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Leere Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe letzte Woche Donnerstag einen Positiven SS Test gemacht. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin. Sie hat einen Ultraschall gemacht und eine leere Fruchhöhle gefunden. Rein rechnerisch dürfte ich bei etwa 4+6 sein (zumindest wenn man von der ...

von Ree86 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhlen größe

Hallo, Ich war heute beim Arzt weil ich letzten Mittwoch hauch dünn positiv getestet habe. War nun heute beim Arzt, muss so früh gehen weil ich eine gerinnungsstörung habe und in der ss Spritzen muss. Auf dem Ultraschall war eine kleine fruchthöle zu sehen auf dem ...

von Sophie-86 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Ist die Fruchthöhle wirklich zu klein?

Guten Tag, ich bin ein wenig verunsichert. Rein rechnerisch befinde ich mit in der 4+6 ssw (Zykluslänge 27 Tage). Das ganze ist ja auch noch sehr früh, nichtsdesto trotz wurde heute ein Ultraschall gemacht. Mein Frauenarzt hat dabei die Fruchthöhle vermessen und meinte, dass ...

von Cat2308 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Nur Fruchthöhle und Dottersack erkennbar in 7+5SSW ???

Hallo! Zunächst meine Vorgeschichte: 2 Fehlgeburten (2008/2009), 1 Spontan-Geburt 2011 Am 30.10.2012 war meine letzte Periode. Am 14.11.12 hatten wir GV. Am 26.11.12 wurde per Blutuntersuchung meine Schwangerschaft festgestellt. Nun meine Situation: Am 13.12.12 war meine ...

von Schnuffelmaus75 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

fruchthöhle leer in der 8.ssw

Hallo herr dokter bluni Ich wollte mich bei ihnen bedanken für die unterstützung ich war gestern beim frauenarzt und er hörte etwas pochen er stele sein gerät etwas lauter und man sah deutlich einen positiven herzschlag. Ich habe total geweint ich konnte es kaum glauben er ...

von luki 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Zwillinge in einer Fruchthöhle nicht gleich entwickelt

Schönen guten Tag, ich bin 37 und das ist meine 4. Schwangerschaft. Da ich leider genetisch vorbelastet bin (meine erste Tochter ist verstorben und ein Schwangerschaftsabbruch) steht bei mir auch eine Chorionzotten-Biopsie an. Nun hat sich im US herausgestellt, dass es ...

von MamaKarin 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

keine Fruchthöhle per Ultraschall

Hallo, ich hatte am 20.10.2012 meine letzte Periode nach 4 FG hat man eine Gelbkörperschwäche festgestellt, ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus bis zu 40 Tagen. Am 24.11 Schwangerschaftstest gemacht, negativ. Am 30.11 neuen Test gemacht, war ein Ultra-Frühtest und ...

von mariuszanna 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

leere fruchthöhle in der 8.SSw

Guten Tag Ich war am 10.12 im KH Blutabnehmen und US machen 7+1 die hcgwerte waren bei 8200 und im US sah man eine leere Fruchthöhle Am 12.12 war ich wieder im KH US und BA wieder dasselbe 7+3 der wert war bei 9990 . Das wird schon niedrig sein oder? Das KH will am 15.12 ...

von luki 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

HCG 4500.. Keine Fruchthöhle zu Sehen

Hallo Herr Bluni, Am Freitag war mein HCG Wert auf 4500, aber leider hat man noch keine Fruchthöhle sehen können, ich müsste da in etwa 5+0 gewesen sein. Nun habe ich Angst vor einer Eilieterschwangerschaft, denn ich habe gelesen das man ab 1000 schon was im Ultraschall ...

von Mamamafia6 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

steigender HCG-Wert, Fruchthöhle nicht mehr erkennbar

Hallo!!!! Nach meinem letzten Blutung müsste ich bereits in der 8. SSW sein. Letzte Woche beim US vaginal wurde eine Fruchthöhle inkl. 0,73 cm langer Füllung geschallt. HCG steigt weiter an aber es ist bis heute kein Herzschlag zu sehen. Ferner war heute nicht einmal mehr die ...

von carmenathome 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.