Dr. med. Vincenzo Bluni

Windei oder Eisprung verschoben?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Liebe Herr Dr. Bluni

Ich bin nun nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger. Eigentlich müsste ich seit heute in der 8. Woche sein.

Meine letzte Periode war am 27.12. und mein Zyklus geht meist 28 Tage.

Gestern beim Ultraschall sah man nur eine leere Fruchthöhle. Ich hatte leider gleich Panik, da meine letzte Fehlgeburt ein Windei war.

Meine Gyn hat die Schwangerschaft auf 5+6 datiert.

Ich habe meinen Eisprung nicht ermittelt, daher kann ich nicht genau sagen, wie weit ich bin,

ABER: Bluttest am 25. Zyklustag war negativ. An Zyklustag 33 leicht positiver Urintest und an Tag 35 war der HCG Blutwert bei 50, drei Tage später bei 289.
Wovon würden Sie ausgehen? Hat sich mein Eisprung verschoben?

Ich bin nervlich am Ende, muss noch eine Woche warten bis zur nächsten Untersuchung, die hoffentlich mehr zeigt.
Denn wenn ich nur vom 28 tage zyklus ausgehen würde, müsste man definitiv doch Embryo und Herzschlag sehen, oder?

Ich weiß, dass Sie sich nicht festlegen können. Es geht mir nur um eine mögliche Einschätzung.

Mit besten Grüßen
Lina

von lina20087 am 15.02.2020, 11:26 Uhr

 

Antwort auf:

Windei oder Eisprung verschoben?

Hallo Lina,

wenn ich Ihre Unsicherheit auch gut verstehen kann, wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben, als hier den Verlauf abzuwarten. Sicher kann es sein, dass sich der Eisprung verschoben hat, die Schwangerschaft jünger ist u. somit nicht mehr gesehen wird.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2020

Antwort auf:

Windei oder Eisprung verschoben?

Mein Embryo zeigte sich 6+2 Eisprung hatte sich verschoben

von Ivany21 am 15.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Eisprung früher als gedacht?

Hallo, ich hatte meine letzte Regel am 16.12.19. Allerdings hatte ich schon kurze Zeit darauf, spinnbaren Zervix. Laut Kalender müsste mein ES am 30.12 gewesen sein. An ES+8 habe ich mit einem 10er Test positiv getestet. Heute habe ich mit einem Clearblue Digital ...

von Mammi36 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach Fehlgeburt

Lieber Dr. Bluni, am 10.12.19 kam es bei mir in der 6 Ssw zu einer Fehlgeburt. Mein Zyklus beträgt immer um die 35 Tage - es dauert immer drei Wochen zum Eisprung und nach zwei Wochen setzt die Regelblutung ein. Nach der Fehlgeburt hatte ich genau zwei Wochen später ...

von lisa b. 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eileiterschwangerschaft auf Eisprungseite?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute 4+2, jedoch sind meine Tests immer noch sehr zart und zeigt anhand der Testreihe keinen richtigen Anstieg. Meine rechte Unterbauchseite zieht oft. Nun frage ich mich ob eine Eileiterschwangerschaft auch auf der Seite sein kann, wo der Eisprung ...

von LauraBri93 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich bin heute bei ZT 17 und noch kein einziger Ovu war positiv. Wie kann das sein? Meine Periode dauerte diesen monat ziemlich lange (7 Tage). Ich habe schon seit 2 Tagen perfekten ZS. Warum zeigt der Ovu einfach keine smile? Kann es sein das ...

von sunny160 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Negative Tests trotz starke Schwangerschaftsanzeichen nach jedem Eisprung

Sehr geehrter Herr Bluni, vor kurzem hatte ich eine Frage über mögliche Aborte gestellt. Sie hatten mir empfohlen, meine Frauenärztin zu kontaktieren. Leider habe ich meinen nächsten Termin erst im Februar bekommen aber bis dahin brauche ich einige Antworten von einem ...

von carmita 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann kommt der Eisprung nach der Abtreibungspille?

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage über die Fruchtbarkeit nach der Abtreibungspille. am 26.11 habe ich die erste Abtreibungspille eingenommen und in zwei Tagen noch eine neue Medikamente von meiner Frauenarztin bekommen. Seit 07.12 blute ich nicht mehr. am 10.12 hatte ich ...

von HJHJ 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung hat stattgefunden, Periode ist ausgeblieben, Schwagerschaftest negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, ich brauch einmal Ihren ärztlichen Rat ... Ich war während meines letzte Zyklusses bei meiner Frauenärztin, weil wir uns schon länger din Baby wünschen und man konnte eindeutig auf dem Ultraschall sehen, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Nun hätte ...

von Dani7989 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ibufrofen kurz nach Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gestern Abend unüberlegt aufgrund von Kopfschmerzen eine Ibu 400 eingenommen. Mein Eisprung fand vermutlich vorgestern statt. Nun habe ich über die möglicherweise negativen Folgen für die Einnistung bzw. den Verlauf einer potenziellen ...

von Charlotte1986 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo Dr bluni Ich hatte am 2.11 meine Menstruation laut ovolatonstest meinen eisprung am 17 oder 18. 11 am 26.11 wahr ich bei meinem frauenarzt zur krebsvorsorge sie meinte das mein eisprung nicht so lange herrliegt da eine wasserholle zusehen ist und der eigentlich nach dem ...

von Marie 16795 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ungeschützter Sex 5 Tage vor Eisprung - Schwangerschaft?

Hallo Herr Bluni, ich verhüte eigentlich mit der Pille, hatte aber im letzten Blister in Woche drei eine Pille zu spät eingenommen. Ich hatte dann auch ganz normal meine Tage in der Pillenpause und habe mit dem neuen Blister begonnen. Ich hatte 5 Pillen genommen und hatte ...

von Girl21 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.