Dr. med. Vincenzo Bluni

Windei oder Eisprung verschoben?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Liebe Herr Dr. Bluni

Ich bin nun nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger. Eigentlich müsste ich seit heute in der 8. Woche sein.

Meine letzte Periode war am 27.12. und mein Zyklus geht meist 28 Tage.

Gestern beim Ultraschall sah man nur eine leere Fruchthöhle. Ich hatte leider gleich Panik, da meine letzte Fehlgeburt ein Windei war.

Meine Gyn hat die Schwangerschaft auf 5+6 datiert.

Ich habe meinen Eisprung nicht ermittelt, daher kann ich nicht genau sagen, wie weit ich bin,

ABER: Bluttest am 25. Zyklustag war negativ. An Zyklustag 33 leicht positiver Urintest und an Tag 35 war der HCG Blutwert bei 50, drei Tage später bei 289.
Wovon würden Sie ausgehen? Hat sich mein Eisprung verschoben?

Ich bin nervlich am Ende, muss noch eine Woche warten bis zur nächsten Untersuchung, die hoffentlich mehr zeigt.
Denn wenn ich nur vom 28 tage zyklus ausgehen würde, müsste man definitiv doch Embryo und Herzschlag sehen, oder?

Ich weiß, dass Sie sich nicht festlegen können. Es geht mir nur um eine mögliche Einschätzung.

Mit besten Grüßen
Lina

von lina20087 am 15.02.2020, 11:26 Uhr

Antwort auf:

Hallo Lina,

wenn ich Ihre Unsicherheit auch gut verstehen kann, wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben, als hier den Verlauf abzuwarten. Sicher kann es sein, dass sich der Eisprung verschoben hat, die Schwangerschaft jünger ist u. somit nicht mehr gesehen wird.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2020

Antwort auf:

Mein Embryo zeigte sich 6+2 Eisprung hatte sich verschoben

von Ivany21 am 15.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr