Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie verhält sich die Blutung nach einer AS?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend, ich hatte am Montag also am 16.12 eine AS einer Fehlgeburt in der 9. SSW ( entwicklungsstand in der 7. SSW ) und hatte lediglich an diesem Tag starke Blutungen. Am zweiten Tag waren es dann nur noch ganz leichte hell rosa Blutungen. Und seid gestern habe ich nur noch einen bräunlichen Ausfluss.
Ich war heute bei meinem FA zur Nachuntersuchung welcher auch einen US machte und feststellte das in meiner Gebärmutter noch Blut vorhanden ist.
Ich habe dann von der Schwester eine Spritze ins Gesäß bekommen mit der Aussage : jetzt könnten noch einmal Blutungen auftreten.
Auf meine Frage wann diese i.d.R. auftreten bekam ich leider keine Antwort .
Nun zu meiner meiner Frage wann diese denn auftreten ? Und vorallem müssen sie doch noch einmal kommen oder ? da in meiner Gebärmutter ja noch Blut vorhanden ist .

von Lisa. am 19.12.2019, 18:10 Uhr

Antwort auf:

Hallo Lisa,

das lässt sich natürlich nicht vorhersagen. Manchmal kann es am nächsten Tag oder auch erst einige Tage später kommen, jedoch kann es auch eben nicht zu einer Blutung kommen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2019

Antwort auf:

Aber ist es denn schlimm wenn es nicht zu einer Blutung kommt ? Da beim US ja eindeutig noch Blut in der Gebörmutter zu sehen war ?
Tut mir leid für die vielen Fragen, ich bin mir nur unsicher :/

von Lisa. am 20.12.2019

Antwort auf:

Hallo Lisa,

nein, erst einmal sicher nicht, wobei die individuelle Situation selbstverständlich nur jemand vor Ort einschätzen kann.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr