Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie lange dauert die Übelkeit und das Erbrechen noch an?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Hr Bluni

Ich bin mittlerwile in der 16.ssw (15+2). Seit der 7 ssw leide ich ganztags unter Übelkeit und Erbrechen (1-4x, nachts habe ich Ruhe). Das Trinken fällt mir weiterhin schwer, häufig muss ich dieses erbrechen. Normalerweise schaffe ich knapp nur 1l Flüssigkeit am Tag. Essen geht meist besser. Meine letzte Ko beim FA war in der 11 ssw (10+3), da war alles ok. Seither bin ich den Ferien bis und mit 24.mai (6 wochen, flitterwochen, neuseeland). Zudem habe ich das Gefühl der Bauch wachse nicht. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass mit dem Baby etwas nicht stimmt. Blutungen habe ich keine. Nimmt das Kind Schaden wenn ich zu wenig trinke? Soll ich abwarten oder einen Arzt aufsuchen? Nächste ko beim FA ist erst nach den Ferien in der 19.ssw geplant. Das ständige schlecht sein bereitet mir sehr mühe. Danke für die Hilfe.

von heran am 06.05.2018, 22:10 Uhr

 

Antwort auf:

Wie lange dauert die Übelkeit und das Erbrechen noch an?

Hallo,

Das kann natürlich individuell variieren. Nur selten werden diese Symptome nach der 14. bis 15 Wochen noch anhalten.

Jedoch kann dieses vorkommen und hier kann gegebenenfalls die Untersuchung beim Hausarzt klären, ob gegebenenfalls neben schwangerschaftstypischen Ursachen eben auch eine Beeinträchtigung der Magenschleimhaut ursächlich sein kann.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt / einen Arzt an ihrem Urlaubsort geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Plötzliche Schmerzen im Rücken, Übelkeit und Erbrechen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 31 ssw und habe heute Nachmittag plötzlich starke Übelkeit inklusive Erbrechen. Dazu kommen Magenschmerzen und auch ein schmerzhaftes ziehen im oberen Rücken. Ich hatte die gesamte Schwangerschaft keine Probleme mit Übelkeit und auch ...

von Vonne22 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen

Übelkeit und Erbrechen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der achten SSW und mir ist seit letztem Montag extrem schlecht. Ich übergebe mich bis zu zwei Mal am Tag. Ich bekomme kaum etwas hinunter und fühle mich körperlich richtig schwach und krank dadurch. Ich hatte letzte Woche Urlaub und habe die ...

von Eiskönigin35 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen

Vomex bei starker Übelkeit und Erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin morgen nur in der 13 Woche schwanger mit unserem Wunschkind. Leider habe ich seit ca 4 wochen starke Übelkeit und auch immer wieder Erbrechen. Es geht mir so schlecht das ich schon 4 Tage stationär war. Dort habe ich Vomex Infusionen ...

von PUSCHL0102 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen

Übelkeit und Erbrechen in der Spätschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, bin heute 35+3 SSW und habe mich heute morgen übergeben. Warum weiss ich nicht. Hatte etwa 1 Std vorher etwas Übungswehen. Mir war aber schon gestern und auch heute danach etwas flau im Magen, hatte keinen Appettit. Generell fühle ich mich ziemlich ...

von Ronine 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen

Übelkeit und Erbrechen

Hallo Herr Doktor, ich habe eine Frage. Ich bin nun in Anfang der 14. Woche und seit 2 Wochen habe ich vermehrt Übelkeit wieder und Erbrechen. Da wo es eigentlich besser werden sollte geht es gefühlt bei mir nochmal richtig los. Das Erbrechen ist meist in der Früh ...

von Lissy2018 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen

Ich leide unter heftiger Übelkeit und teilweise Erbrechen was hilft noch?

Hallo Herr Doktor, erstmal vielen Dank für ihr Engagement hier im Forum! Es ist bei mir folgendermaßen ich bin in der 8 Woche also 7+4 seit letzet Woche Donnerstag Kämpfe ich mit der Übelkeit! War bei meinem FA und diese hat mich auch für die Arbeit 2 Tage ...

von Lissy2018 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen

Extreme Übelkeit und Erbrechen

Guten Tag! Ich leide an starker Übelkeit, die seit kurzem weg war. Jetzt ist es seit heute wieder so das ich kaum was bei mir behalte. An Gewicht nehme ich auch irgendwie nicht zu. Habe Angst das etwas nicht in Ordnung ist. Meine Ärztin meinte zur Untersuchung bei 9+0, das ...

von Dartengel 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen

Übelkeit &' Erbrechen in der 22.ssw

Hallo Dr. Bluni, Ich bin zurzeit mit meinem Zweiten Kind schwanger, in der ersten Ss. Mit meiner Tochter hatte ich bis zur 20.ssw starke Übelkeit mit erbrechen,in der jetzigen mit meinem Sohn Erbrechen bis zur 16.ssw und bis zu 19.ssw noch Übelkeit. Nun geht es mir seid ca. 4 ...

von Namienchen 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen

was hilft gegen Übelkeit und Erbrechen während der Geburt?

Hallo! In etwa 3 Wochen steht meine 2. Geburt an... Bei meiner ersten Geburt vor 3 Jahren ging es mir schlecht. Die Geburt wurde eingeleitet und als die Wehen dann endlich einsetzten (mit dem Platzen der Fruchtblase) wurde mir übel. Ich hab mich von dem Moment an alle ...

von hu92 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen

Plötzliche Übelkeit mit Erbrechen - 31. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade total verwirrt... das hatte ich bis jetzt noch nieee, nicht mal in der Frühschwangerschaft: Ich habe ganz normal zu Mittag gegessen und kurze Zeit später ist mir auf einmal schlecht geworden und innerhalb weniger Sekunden habe ich mein ...

von Redpearl26 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.