Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie berechne ich meinen Entbindungstermin bei sehr unregelmäßigen Zyklus?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe (32 - 60) wobei 60 Tage Zyklus eher selten ist, ungefähr ein bis zweimal pro Jahr, sonst zwischen 32 - 37, weiß ich nicht, wie ich meinen Entbindungstermin berechnen kann. Meine letzte Menstruationsblutung begann am 18. 08.2016. Bin ich jetzt 7, 8 oder 9 Wochen schwanger? Oder kann ich das erst nach der ersten Eco wissen? Die macht unser Arzt erst in der 11- 12 Woche.
Danke im Voraus für ihre Antwort.
Marsi

von Marsi am 21.10.2015, 12:33 Uhr

Antwort auf:

Wie berechne ich meinen Entbindungstermin bei sehr unregelmäßigen Zyklus?

Hallo,

das funktioniert dann nur über den Ultraschall. Und am genausten lässt sich das Alter festlegen, wenn der Embryo darstellbar ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr