Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie berechne ich meinen Entbindungstermin bei sehr unregelmäßigen Zyklus?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe (32 - 60) wobei 60 Tage Zyklus eher selten ist, ungefähr ein bis zweimal pro Jahr, sonst zwischen 32 - 37, weiß ich nicht, wie ich meinen Entbindungstermin berechnen kann. Meine letzte Menstruationsblutung begann am 18. 08.2016. Bin ich jetzt 7, 8 oder 9 Wochen schwanger? Oder kann ich das erst nach der ersten Eco wissen? Die macht unser Arzt erst in der 11- 12 Woche.
Danke im Voraus für ihre Antwort.
Marsi

von Marsi am 21.10.2015, 12:33 Uhr

 

Antwort auf:

Wie berechne ich meinen Entbindungstermin bei sehr unregelmäßigen Zyklus?

Hallo,

das funktioniert dann nur über den Ultraschall. Und am genausten lässt sich das Alter festlegen, wenn der Embryo darstellbar ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Verhütung, Sicherheit , Zyklus

Hallo, ich habe eine Frage zur Goldspirale. Kann es passieren das die nachdem einlegen verrutscht und man es nicht merkt ? Habe meinen Frauenarzt vorher gefragt er meinte das passiert nicht und es ist noch keine zu ihm gekommen die Schwanger mit dieser Spirale wurde. Leider hat ...

von brunette 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Im Februar 2014 habe mich mein erstes Kind zur Welt gebracht und bis Ende des Jahres mit der Dreimonatsspritze verhütet. Nach einigen Wochen habe ich dann wieder erneut meine Monatsblutung bekommen - allerdings sehr sehr unregelmäßig. Zuerst ...

von EviSt 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustag 40 - gering aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Guten Morgen! Meine Zyklen sind seit Absetzen der Pille im letzten Jahr immer regelmäßig gewesen. Nun sind wir im 1.ÜZ und warten seit 11 Tagen auf die Periode, Schwangerschaftstests waren negativ und auch der Frauenarzt bestätigte heute dass alles in Ordnung ist. Er sah keine ...

von Steffi1110 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1. Zyklus nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 13.08. eine sehr frühe "Fehlgeburt" in SSW 4+4 ohne AS. Gestern am 09.09.15 bekam ich meine erste Periode nach der "Fehlgeburt". Ich gehe davon aus, dass ich in dieser Zeit keinen Eisprung hatte, weil mehrere Ovu Tests keine max. ...

von Lottie79 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zykluslänge

guten tag herr dr bluni, ich würde sie gern nocheinmal um ihren rat bitten. ich möchte schwanger werden. mein zyklus war in den letzten 3 monaten 26 tage lang. davor manchmal länger. laut ovu erfolg der eisprung an tag 12 oder 13. die menstruation setzte in den ...

von petitecoure 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Extrem kurzer Zyklus nach Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, seit meiner Fehlgeburt mit Ausschabung (9. SSW) habe ich bereits zum 3. Mal eine leichte Blutung nach bereits 19 Tagen bekommen. 1. Wie kann es zu so einer sehr kurzen Zykluslänge kommen? 2. Könnte die Einnahme von Mönchspfeffer unterstützdend ...

von Hötti 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zweiter zyklus nach AS

hallo dr. bluni, ich habe noch einmal eine frage. es ist mein zweiter Zyklus nach der AS. ich habe jetzt meinen 36 zyklustag. meine tage wollen einfach nicht komm. ich war gestern bei f-Arzt um schauen zu lassen ob was nicht in Ordnung ist. kann ja machmal sein das bei der ...

von geheim 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor 7 Monaten ein Baby bekommen und bin noch am Stillen. Da mein Baby anfangs 5 Stunden am Stück geschlafen hat, habe ich trotz voll stillen schon nach 3 Monaten wieder die Regel bekommen, die Zykluslänge war 24 bzw 25 Tage. Jetzt bin ich schon bei ...

von lillith03 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach stiller Geburt

Hallo Dr bluni, Ich hoffe ich bin hier nicht falsch mit meiner Frage Folgendes , vor 4 Wochen hatte ich eine stille Geburt in der 15.ssw . Habe natürlich immernoch Rest hcg der letzte Woche auf 101 war . Ich Messe für mich morgens wieder die basal Temperatur . Nun lag ...

von Annilovesshorty 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

7 Tage überfällig. Kann ich Schwanger sein oder ist es eher eine Zyklusstörung?

Hallo, ich hatte am 12.05 eine FG mit AS, habe danach meine Mens am 18.06 für 7 Tage bekommen. Jetzt sollte meine Mens eigentlich am 16.07 kommen, ist sie aber nicht. Ich habe seit 1 1/2 Wochen totale Regelschmerzen (ich habe immer starke Regelschmerzen) als wenn die Regel halt ...

von Reany94 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.