Dr. med. Vincenzo Bluni

Was kann das brennende Gefühl beim Geschlechtsverkehr verursachen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Ich bin jz in der 27 ssw und habe während dem Geschlechtsverkehr ein brennendes Gefühl in der scheide.
Vor der Schwangerschaft hatte ich das nie erst seit ich Schwanger bin.
Ich war genau vor 2 Wochen bei meinem Frauenarzt und hatte da die Untersuchungen der Urin wurde untersucht und auch ein abstrich wurde gemacht. Alles in Ordnung. Keine Infektion.
Ich vergaß halt wegen dieser Sache nachzufragen, was das sein könnte?
Und jz ist mein Frauenarzt auf Urlaub.

danke schon mal im voraus.

von Katharina21 am 02.01.2013, 09:07 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Vertretung aktuell eine Entzündung oder andere organische Veränderungen ausschließen kann, so finden wir solche Missempfindungen in der Schwangerschaft genau deshalb häufiger, weil das Gewebe empfindlicher reagiert, was auch an der hormonellen Veränderung liegt Dieses ist aber meist kein Dauerzustand.

Sofern Ihre Frauenärztin/Frauenarzt dem zustimmt, kann gegebenenfalls eine lokale Pflege, z.B. mit Deumervan, helfen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.01.2013

Antwort auf:

Mein Frauenarzt meinte, dass die Schleimhäute während der Schwangerschaft wesentlich empfindlicher sind, weil sie besser durchblutet werden. Vielleicht liegt es daran...

von MiaJ87 am 02.01.2013

Antwort auf:

Kann man da eventuell was machen gegen trockene Schleimhäute?

lg

von Katharina21 am 02.01.2013

Antwort auf:

Sorry meinte empfindliche :) ?

Antwort auf:

Danke für die Antwort.

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr