Dr. med. Vincenzo Bluni

Was bedeutet ein harter schmerzender Bauch in der 22 SSW?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bruni,

ich bin in der 21+6 Woche schwanger und habe seit ein paar Tagen eine Gürtelrose und muss deswegen auch Aciclovir 800 nehmen.
Zudem hatte ich vor ein paar Tagen nachts starke Schmerzen und einen sehr harten Bauch. Allerdings nur in dieser einen Nacht.
In 4 Tagen hab ich meinen nächsten Termin bei der Frauenärztin.
Meine Frage ist: sollte ich vorsichtshalber vorher zum Arzt gehen wg den Schmerzen oder kann ich getrost bis zum Arzttermin warten?

Was könnten die Schmerzen und der harte Bauch bedeutet haben?

von Lori7, 22. SSW   am 28.09.2019, 21:50 Uhr

Antwort:

Harter schmerzender Bauch in der 22 SSW

Hallo,

das kann für Ihre persönliche Situation erwartungsgemäß nur ein Arzt vor Ort mit einer Untersuchung beantworten. Aus der Ferne lässt sich darüber nur spekulieren.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr