Dr. med. Vincenzo Bluni

Was bedeutet ein harter schmerzender Bauch in der 22 SSW?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bruni,

ich bin in der 21+6 Woche schwanger und habe seit ein paar Tagen eine Gürtelrose und muss deswegen auch Aciclovir 800 nehmen.
Zudem hatte ich vor ein paar Tagen nachts starke Schmerzen und einen sehr harten Bauch. Allerdings nur in dieser einen Nacht.
In 4 Tagen hab ich meinen nächsten Termin bei der Frauenärztin.
Meine Frage ist: sollte ich vorsichtshalber vorher zum Arzt gehen wg den Schmerzen oder kann ich getrost bis zum Arzttermin warten?

Was könnten die Schmerzen und der harte Bauch bedeutet haben?

von Lori7, 22. SSW   am 28.09.2019, 21:50 Uhr

 

Antwort:

Harter schmerzender Bauch in der 22 SSW

Hallo,

das kann für Ihre persönliche Situation erwartungsgemäß nur ein Arzt vor Ort mit einer Untersuchung beantworten. Aus der Ferne lässt sich darüber nur spekulieren.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ssw 35 oben harter Bauch, unten weich. Normal?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ich bin etwas beunruhigt seit Donnerstag. Mein Bauch ist oberhalb des Bauchnabels ziemlich hart geworden, dies hält meist längere Zeit auch an. Unterhalb des Bauchnabels und um den Bauchnabel herum ist alles total weich. Wie vor der ...

von Nilo123 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, SSW

Harter Bauch 38. SSW

Hallo Dr Bluni, ich habe seit der 17./18. SSW öfters einen harten Bauch! Der wölbt sich dann für kurze Zeit nach vorne, wird etwas "unförmig" und entspannt sich nach kurzer Zeit wieder. Nun kommt es allerdings immer öfter vor und die Verhärtung bleibt manchmal etwas länger! ...

von Fine82 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, SSW

Harter Bauch 17 ssw

Hallo, Ich habe seit gestern Abend einen verhärteten Bauch und hatte auch ein ziehen links im unterbauch und auch im Rücken.hatte solche Rückenschmerzen das ich teilweise gar nicht wusste wie ich liegen sollte. Da ich schon 3 Fg hatte mache ich mir nun sorgen.leide ...

von Ma2017 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, SSW

In der 18 ssw immer wieder Harter Bauch?

Hallo, Ich bekomme seit einigen Tagen immer wieder einen harten Bauch über den Tag verteilt. Seit heute wird er alle 15 min ca für 30 Sekunden hart. Dabei habe ich keine Schmerzen sondern nur diesen krampfartigen druck des hart werdens. Da ich erst in der 18 Ssw bin können ...

von Sofie18 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, SSW

Harter Bauch in der 18 SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin heute aktuell in der 17+6 SSW. Seit dem Wochenende bekomme ich ca. 3-4x täglich einen harten Bauch, der für ein paar Sekunden anhält, etwas unangenehm ist und sich dann wieder entspannt. Aufgrund dessen war ich auch schon bei meiner ...

von Linda0703 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, SSW

Harter bauch in der 20. ssw

Hallo Dr. Bluni , ich bin jetzt in der 20. ssw und habe wenn ich stehe immer einen Harten Unterbauch. Sobald ich liege oder sitze ist er immer weich. Da das meine erste ss ist mach ich mir jetzt totale sorgen. Ist das denn normal ? Auch mit Verstopfungen hab ich in letzter ...

von Sanny798 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, SSW

harter Bauch SSW19

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Wenn ich abends so auf der Couch liege und auf den bauch fasse, fällt mir auf, das mein bauch manchmal hart ist, manchmal kurz, manchmal länger, ohne Schmerzen. Sind das ungute Vorzeichen? zb Vorwehen? Muss dazu sagen das ich ständig unter ...

von specht123 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, SSW

Harter Bauch und Ziehen SSW 30

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich bin nun ca. 29+5/6 Wochen schwanger. Vor drei Jahren habe ich meine Tochter bei 33+4 auf die Welt gebracht. Ich hatte vorzeitige, heftig spürbare Wehen, die man trotz Wehenhemmer nach einer Woche Krankenhaus nicht mehr stoppen konnte. Natürlich ...

von Stefania Navatti 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, SSW

17 Ssw harter Bauch, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, ich bin nun in der 17 Ssw bzw. 16+5 und hatte gestern Streit mit meinem Freund, habe mich sehr aufgeregt den ganzen Abend und hatte dann gemerkt, dass mein Unterbauch sehr hart wurde, auch im liegen als ich versucht habe zu entspannen. Jetzt kann das vom Wachstumsschub ...

von youngmommy 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, SSW

Harter Bauch SsW17 - Grund zur Sorge?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 17.Woche meiner ersten Schwangerschaft und mein Bauch ist in den letzten zwei Wochen erstmals wirklich gewachsen. (Langsam sieht man auch mit Klamotten was.) Aber jetzt fühle ich mich seit Tagen, als hätte ich einen fünf Kilo ...

von Milu 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, SSW

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.