Dr. med. Vincenzo Bluni

Vorwehen und B Streptokokken

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich - 34+3 SSW - war heute bei der Vorsorge, Kind liegt 1.SL, CTG hatte Wehentätigkeit verzeichnet, wie ich es auch schon seit ein paar Tagen bemerke, es wurde irgendwie aber nicht nach dem MM geschaut? Bin jetzt 34+3 und der Arzt meinte nur, es kann ja jetzt auch schon ruhig kommen??? Dabei ist es lt.US eher klein, Schätzgewicht 2100g. Ausserdem soll ich auch erst in 3 Wochen wieder zur Kontrolle...ASS und Magnesium aber absetzen. Streptokokken wurde noch nicht gemacht, ich hatte das bei der letzten SS vor 9Jahren und hab damals unter der Geburt ein Antibiotikum bekommen. Die Hebamme heute meinte, wenn man das einmal hatte, hat man es immer, da lohnt ein Test nicht, man bekommt dann eh wieder Antibiotika , ist das so? VGe

von Imat am 08.08.2016, 23:35 Uhr

 

Antwort auf:

Vorwehen und B Streptokokken

Hallo,

1. Nein, diese Aussage der Hebamme ist so nicht richtig

2. bei Beschwerden darf das Magnesium bis zur Geburt eingenommen werden, dass eine reguläre Geburt nicht verhindern wird

3. natürlich kann hier jeder selbst entscheiden, welche Untersuchungen er für geboten hält und bei Unsicherheit besprechen Sie das bitte noch einmal vor Ort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.08.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

streptokokken B

Hallo, Meine Frauenärztin hat einen Abstrich durchgeführt und es kam heraus, das ich streptokokken b haben. Nun haben wir noch einen kinderwunsch und ich möchte wissen ob es da schon eine Rolle spielt. Schadet es dem Kind dann schon? Meine Gynäkologin sagte nur ich soll ...

von Babytraum2 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken B

Können B Streptokokken tödlichen fürs Neugeborene sein?

Guten Morgen Dr Bluni Ich wurde positiv auf b Streptokokken getestet. Habe mich im Internet etwas schlau gemacht und konnte danach nicht mehr schlafen. Es belastet mich sehr und ich habe so große Angst. Mein Mann und ich haben so lange auf ein Baby gewartet und nun ...

von Luana16 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken B

Streptokokken b abstrich empfehlenswert?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich komme nun in die 34.Ssw und frage mich ob ich von meinem Arzt gefragt werde oder ob ich diesen mitteilen muss das ich einen Abstrich auf Strepptokokken b wünsche. Ist dieser Abstrich sinnvoll? Ist es häufig das sich Neugeborene ...

von LadyMama 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken B

Gesundheitsschäden Baby durch spät entdeckten hohen Blasenspr. u Streptokokken?

Hallo Dr. Bruni, Ich hatte einen hohen Blasensprung, der ca. 10 Tage nicht entdeckt wurde (weil ich nicht wusste, das pH 7 Fruchtwasser bedeutet). Leider hatte ich in dieser Zeit auch Streptokokken. Das Baby hatte immer genug Fruchtwasser, weil nicht allzu viel abging. Ich ...

von Ice74 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken B

Streptokokken B

Hallo.. Bei meinem ersten Kind wurden B streptokokken in der SS festgestellt daher hatte ich unter der Geburt ein Antibiotikum bekommen.. Nun bin ich das zweite mal schwanger in der 26 ssw und bei mit wurden diesmal B streptokokken im Urin festgelegt habe dann 7 Tage ...

von Caro1084 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken B

Streptokokken bei 1,5 Jahre altem Sohn-Ich in Frühschwangerschaft

Hallo, Ich habe die Frage mit einer anderen Intention schon an Dr. Busse gestellt (Augenmerk liegt da auf meinem Sohn). Seit gestern steht fest, dass mein Sohn eine aktuell hohe Zahl Streptokokken in den Nebenhölen hat. Er bekommt AB. Ich bin ganz frisch schwanger (5 ...

von mamik 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken B

Habe ich Vorwehen?

Guten Tag, ich bin nach heute doch sehr verunsichert und möchte einmal eine grobe Einschätzung,ob ich richtig liegen könnte mit meiner Vermutung... Ich bin mittlerweile in der 23.Woche schwanger und durch frühere Komplikationen im Beschäftigungsverbot.Alle zwei bis drei Tage ...

von Klara991 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen

Vorwehen und wärme auf dem Bauch zum entspannen

Hallo Herr Dr Bluni, Da mein Gyn noch 1,5 Wochen im Urlaub ist nochmal eine Frage. Ich lag bis 29+6 im KH wegen Frühwehen im KH (lungenreife, tokolyse inkl.) bin jetzt zu Hause und nehme noch alle 6h 10 mg nifedipin und schone. Habe lt CTG im KH (merke ich auch dtl) alle 5-10 ...

von anjakleinpaulchen 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorwehen

Streptokokken B

Lieber Herr Dr.Bluni, ich bin sehr verängstigt bezüglich einer Streptokokken B Infektion. Ich bin in der 36. Ssw und hatte bereits letzte Woche den Streptokokken Abstrich (negativ) Jetzt war ich heute beim Friseur. Der Friseur war leider ziemlich verkühlt und hatte starke ...

von Annabelle25 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken B

Streptokokken b Test

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 34. Ssw und demnächst steht bei mir der Streptokokken Test an. Mich interessiert ob man anhand dieses Tests auch andere Infektionen wie pilz feststellen kann?? Da ich zu Anfang meiner Ss unter scheidenpilz litt, habe ich Angst dass das der Zeit ...

von benida 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken B

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.