Dr. med. Christian Karle

Virus durch Kleinkind

Frage an Dr. med. Christian Karle

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni

Meine Hebamme hat mich stark verunsichert, indem sie mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass meine Tochter (2 Jahre) ein für das ungeborene Baby (25. ssw) gefährliches Virus in sich tragen könnte, welches über Körperflüssigkeiten übertragen wird. Ich komme ständig mit Tränen, Speichel, Urin, kot etc. meiner Tochter in Kontakt. Klar wasche ich mir die Hände nach dem wickeln und wechsle den Bezug regelmässig, aber meine kleine trinkt auch schon mal aus meinem Glas oder klaut was von meinem Teller mit ihrer Kindeegabel. Und wenn sie weint, küsse ich sie auch schon mal und komme mit meinem
Mund mit Tränchen in Berührung. Besteht da jetzt akute Gefahr? Ich bin ziemlich irritiert. Das hatte mir niemand gesagt...

von AnnaLeonor am 27.04.2017, 17:42 Uhr

 

Antwort auf:

Virus durch Kleinkind

Schau mal oben bei der Stichwortsuche unter : Cytomegalie

Da steh es ganz ausführlich beschrieben.

von Soie am 27.04.2017

Antwort auf:

Virus durch Kleinkind

Ich kannte diesen CMV vorher auch nicht. Frage mich nur, wie das die Grossfamilien machen. Oder auch früher, gab's dieses Thema doch gar nicht. Auf jeden Fall nie davon gehört. Und man möchte doch auch sein Kind küssen dürfen, ohne Ängste. Auch Besteck wird hier hin und her getauscht. Ich finde das Thema schon etwas übertrieben.

von Schneewittchen 15 am 27.04.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Virus durch Kleinkind

Guten Tag Herr Dr. Bluni Meine Hebamme hat mich stark verunsichert, indem sie mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass meine Tochter (2 Jahre) ein für das ungeborene Baby (25. ssw) gefährliches Virus in sich tragen könnte, welches über Körperflüssigkeiten übertragen wird. ...

von AnnaLeonor 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Zika Virus und geplante Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Mein Mann und ich möchten ein Kind haben (ich bin derzeit nicht schwanger)und demnächst steht eine schon seit langem geplante Reise nach Südamerika an. Dieses Gebiet ist ja leider ein Zika-Hochrisikogebiet. Um kein Risiko einzugehen haben wir ...

von Pui2015 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

zika virus

Hallo herr bluni, Meine Freundin war vor kurzem in Brasilien. Sie hat mir einige sachen mitgebracht. Kann das Virus sich auch auf Gegenständen wie einen Kleid halten oder ist es nur durch Körperflüssigkeiten blut übertragbar. Beim Cmv virus kann ja auf Gegenständen 48 ...

von zimtstern11 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Risiko Zika Virus?

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich bin in der 14 Woche schwanger und wir haben 14 Tage Urlaub in Kroatien auf der Insel Kirk gemacht. Die erste Woche hat der Mückenschutz super funktioniert, die zweite Woche habe ich leider ein paar Stiche abbekommen. Einen grossen habe ich ...

von Schnoggele 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

CVM Virus ibkubationszeiten

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei mir wird mein Kind am Freitag per Kaiserschnitt geholt. Da ich nicht weiß ob ich bereits Den CVM Virus hatte, habe ich die ganze SS über meine Tochter nicht auf den Mund geküsst und auch nicht Besteck ect mit ihr geteilt. Bevor ich in den OP gehe ...

von Kolja21 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Zika Virus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war die letzten 2 Wochen im Urlaub auf Mallorca, dort habe ich immer auf Mückenschutz geachtet. Jetzt habe ich doch ein paar Mückenstiche abbekommen, welche aber nicht sehr auffällig sind. Ich habe zwar keine Symptome einer möglichen Zika ...

von CaRoMa 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Zia Virus Angst

Guten Tag Herr Dr. Bluni Wir waren nun eine Woche in Italien in den Ferien wo mich die Mücken nur so gefressen haben! Ich hatte jede Nacht mehrere Stiche! Eigentlich planen wir nochmals eine Schwangerschaft, nun habe ich aber Angst vor diesem Virus! reichen da 3 Monatszyklen ...

von Munzeli 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

zika virus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. , ich habe noch eine frage. Befinde mich momentan in der 24 ssw. Wir sind morgen bei Freunden eingeladen. Der Mann war letzte wocHe und vorletzte Woche in brasilien. Und ist seit gestern wieder daheim. Meine frage und auch angst ist mich mit dem ...

von jessica_nbg 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Zirka Virus

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 26+4 Schwangerschaftswoche. Jetzt wurde ich in letzter Zeit ziemlich oft von Moskitos gestochen zumindes hoffe ich dass es nicht die asiatische Tiegermücke war. Jetzt habe ich große Angst, dass ich mich mit dem Zirka Virus ...

von naMe 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Zika Virus

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich würde gern wissen warum eine mikrozephalie während der ss schlecht erkennbar ist. Ich habe gelesen das das oft erst nach der Geburt fest gestellt wird. Das Kind wird ja ständig bemessen und auch die Gehirnhelften die durch diese Behinderung ...

von Mami307 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.