Dr. med. Vincenzo Bluni

verstopfung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo. ich habe heute sehr starke unangenehme Verstopfung. ich leide seit 5 stunden. bin auch schwanger und habe angst dass ich dem Baby schade wenn ich stark presse.

schadet das an Baby wenn ich stark presse?
und was kann ich dagegen tun um loszuwerden?

danke schonmal

von Cyrelle am 28.04.2016, 22:54 Uhr

Antwort auf:

verstopfung

Hallo,

1. die Verstopfungen selbst hat keine negativen Auswirkungen, wenn sie auch unangenehm ist

2. unter dem Stichwort Verstopfung in unserer Stichwortsuche finden sie dazu hilfreiche Antworten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2016

Antwort auf:

verstopfung

Mir hat es geholfen die Eisen-Tabletten nicht mehr zu nehmen. Also falls du welche nimmst dann lass mal was weg. Und Ballaststoffe essen (sonnenblumenkernbrot zB... Anstatt Weißbrot...)
Pressen kannst du, damit machst du nichts kaputt außer evtl Hämorrhoiden zu bekommen. Ich hatte damals die gleiche Frage und Dr. bluni sagte es passiert normalerweise nichts.
Gutes Gelingen

von Anonym85 am 29.04.2016

Antwort auf:

verstopfung

Hey, ich habe das selbe Problem... Habe seit Wochen Verstopfung sitze echt stundenlang auf der Toilette und es passiert nichts...
Habe auch Angst gehabt das wenn ich zu feste drücke das ich meinem kleinen schade aber meine frazenärztin meinte dass das nicht schlimm ist und nichts passieren sollte. Wenn du allerdings Blutungen aus der Vagina bekommen solltest dann geh besser zum frauenarzt.. LG

von Mela_nie am 29.04.2016

Antwort auf:

verstopfung

Hey, ich habe das selbe Problem... Habe seit Wochen Verstopfung sitze echt stundenlang auf der Toilette und es passiert nichts...
Habe auch Angst gehabt das wenn ich zu feste drücke das ich meinem kleinen schade aber meine frazenärztin meinte dass das nicht schlimm ist und nichts passieren sollte. Wenn du allerdings Blutungen aus der Vagina bekommen solltest dann geh besser zum frauenarzt.. LG

von Mela_nie am 29.04.2016

Antwort auf:

verstopfung

hallo ihr beiden. das ist sehr nett von euch. bin jetzt erleichtert. vielen dank

von Cyrelle am 29.04.2016

Antwort auf:

verstopfung

Am besten hilft mir Magnesium. Hilft auch gegen Dehnungsschmerz. Frag mal deinen Fa. LG

von maus690 am 29.04.2016

Antwort auf:

verstopfung

Ich hatte am Anfang der SS auch heftige Probleme mit Verstopfung. Seitdem ich Magnesium (höher dosiert, aber von der Ärztin abgesegnet) nehme, ist alles wieder gut!

von Blume31 am 29.04.2016

Antwort auf:

verstopfung

super! hab die FÄ angerufen, sie meinte auch ich soll magnesium erhöhen. danke an allen.

von Cyrelle am 29.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr