Utrogest 600 mg/Tag - absetzen/ausschleichen?

Antwort in der Schwangerschaftsberatung

Lieber Herr Dr. Bluni,

vielen Dank für Ihre sehr schnelle Antwort!

Dann wende ich mich also an die Klinik. Wobei sich mir dieUnterscheidung zw.spontaner SS und künstlicher Befruchtung in meinem Fall nicht erschließt, denn diese wurde lediglich wegen meiner Sterilisation durchgeführt. Der Zyklus war immer regelrecht und ich bin gesund, vor der Sterilisation immer problemlos schwanger geworden.

Ich halte mich an Ihre Empfehlung und frage in der Klinik nach, habe aber so die Vermutung, dass man dort absicherungshalber die weitere Einnahme grundsätzlich empfiehlt.

Wären Sie bitte so lieb mir noch zu erklären, warum man in meinem Fall auch anders behandelt wie nach einer spontan entstandenen SS? Es war ja nur die Sterilisation im Wege, kein hormonelles Defizit.

Ich hoffe ich entnerve Sie nicht damit, mir geht es nur kreislauftechnisch wirklich sehr schlecht mit dem Utrogest. Die Müdigkeit legt sich lähmend über alles. Kann ja auch nicht gut sein. Hausaufgaben der großen Kinder zu betreuen ist fast unmöglich ohne Wegzunicken. Klingt eventuell zum Schmunzeln, aber im Büro vor den Kollegen (Controlling) und vor den Kindern ist das ein Ding der Unmöglichkeit so zu bestehen. Meine Ärzte waren im Urlaub, sind erst am Montag wieder zu erreichen und ich würde am liebsten das Wochenende verschlafen.... geht aber nicht, 2 Kinder und am Montag der Job, Wecker um 5 Uhr...

Herzlichen Dank!

Beste Grüße,

Katja

von KatjaS am 06.04.2018, 20:00 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr