Dr. med. Vincenzo Bluni

Uterus Duplex mit Scheidenseptum

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Dr. med. Vincenzo Bluni,
Ich bin nun das 2. mal schwanger. Meine Tochter wurde damals wegen BEL per Ks geholt. Mir könnte aber nie ein Arzt sagen ob, wenn das Kind richtig liegt, eine spontane vaginale Geburt gehen würde wegen diesem Uterus Duplex mit 2 MutterMündern und einem scheidenseptum. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Mich hat es damals sehr belastet das es ein Ks wurde und wenn es natürlich gehen würde wäre es toll.
Liebe Grüße

von Sinkehr am 12.09.2016, 20:45 Uhr

 

Antwort auf:

Uterus Duplex mit Scheidenseptum

Hallo,

das mag prinzipiell vielleicht nicht ausgeschlossen sein; aber die Chancen dürften aus klinischer Sicht gering sein.

Sicher wird unser Klinikexperte, Herr Dr. Kniesburges in seinem Forum unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/geburt/forum/

dazu mehr sagen können.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Uterus duplex - fühle mich so allein gelassen....

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 14. ssw nach 2 fg in der 10. ssw ( beide Male missed abortion) . Während dieser ss bekam ich in der 11. ssw starke blutungen auf Grund eines Hämatoms im Uterus. Ich lag eine Woche stationär, dem Baby ging es zum Glück gut... seitdem ist ...

von sonnenblume75 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus duplex

Frage wegen uterus duplex Nachtrag auf die gestrige Frage

HAllo nochmal, also ich habe 2 Gebärmütter ohne ein Scheidenseptum(richtig geschrieben?) Zumindest nicht von aussen sichtbar. Dazu auch eine Einzelniere. Meine Ärztin meinte das niedrige Geburtsgewicht meines Sohnes liegt damit zusammen und es wäre ein Risiko.Da sie mich ...

von angie7884 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus duplex

Frage wegen uterus duplex

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde beim KS meines Sohnes ein Uterus duplex festegestellt. Damals hat der Arzt mich nicht darüber aufgeklärt und auch nun ,ich bin in der 12 SSW,hat meine Ärztin nur von Risiko gesprochen ohne mich wirklich aufzuklären.Ich bin im Internet nicht ...

von angie7884 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus duplex

Uterus Duplex

Hallo, Ich habe eine Uterus Duplex. Diese Diagnose wurde damals per Ultraschall bei mir gestellt. Ich habe vor 5 Jahren eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Jetzt bin ich wieder schwanger und in der 7ssw (6+4) das Herz haben wir schon schlagen sehen und die ...

von Layla21 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus duplex

Uterus Duplex

Guten Abend Dr. Bluni, ich habe einen Uterus Duplex Bicornis, zwei völlig getrennte Gebärmutter mit jeweils einen Eierstock. Nun ist das Unfassbare passiert, ich bin schwanger es ist noch früh Mitte 6. Schwangerschaftswoche. Gibt es Erfahrungswerte mit dieser Fehlbildung, ...

von Smitzi1982 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus duplex

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.