Dr. med. Vincenzo Bluni

Unregelmäsiger Zyklus nach Fg in 20.ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter dr.Bluni,
hatte im August eine Fg in der 20.ssw.
Mein Muttermund öffnete sich einfach,die Ärzten wissen noch nicht warum das immer passiert,da wir nun schon bei der 3.Fg sind.
Nun zu meiner Frage:
Am 20.08.war die Totgeburt,mit Ausschabung.
Am 7.10.bekam ich meine Periode.
Am 20.10 leichte Zwischenblutung (2 Tage)
Nun dachte ich weil ich davor immer einen 28 Tg.Zyklus hatte,dass ich so um den 5.11.meine Periode bekommen hätte.
Hatten keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Bis heute nichts,nur Menstruationsbeschwerden.

Hoffe Sie können mir win wenig weiterhelfen.
Danke

von MAMMI2011 am 09.11.2011, 12:00 Uhr

 

Antwort auf:

Unregelmäsiger Zyklus nach Fg in 20.ssw

Hallo,

1. selbstverständlich kann es in den ersten Monaten nach einem solchen Ereignis sein, dass der Zyklus noch unregelmäßig ist, was sicher aber oft dann von selbst regelt. Gleichzeitig kann es zu typischen Menstruationsbeschwerden kommen.

2. bei Ihrer Vorgeschichte kann es sinnvoll sein, dass Sie vor einer neuen Schwangerschaft zusammen mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt darüber sprechen, ob ggf eine weiterführende Diagnostik erfolgen sollte, um nach einer eventuellen Ursache zu fahnden. Dabei kann es hilfreich sein, auch ein Perinatalzentrum in die Diagnostik mit einzubinden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kann AB Zyklus verschieben?

Hallo, Dr.Bluni! Mein Zyklus ist immer gleich lang, 23-25 Tage. Habe ja dann den Eisprung so um den 9.-11. Tag. Habe jetzt 4 Tage bevor meine Periode hätte kommen sollen eine Blasenentzdg. bekommen. Cotrimforte ( 10 Tabl. ) eingenommen und bekomme meine Periode ...

von LauraMelissa 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Entbindung

Hallo.. Ich hätte da eine Frage...Ich habe am 09.08.2011 spontan entbunden. Am 27.09.2011 hatte ich das erste mal wieder meine Periode.. Normalerweise hab ich einen 29-tage-zyklus. Das heißt ich hätte meine nächste periode am 25.10.kriegen müssen..Hab ich aber nicht..Wir ...

von samilamia29 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

langer Zyklus, wann testen?

Habe am 22.9 meine Periode gehabt und war am 13ten Zyklustag beim FA und er meinte das sich alles gut entwickelt. Habe am 10.10 ein ziehen im Unterleib gehabt (evtl. ES?) Ab wann könnte ich den einen Schwangerschaftstest machen? Meine Zykluslänge ist ca 31-33 ...

von Ziese 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus

Schönen guten Abend, ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war negativ. Vor 6 Wochen musste ich für die Dauer von 3 Wochen die Pille nehmen, ich habe sie weder zuvor noch danach genommen. Durch die Pille hatte ich einen Zyklus von 40 Tagen, heute bin ...

von Tiffy_88 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Schmerzen, Ausfluss und Temperatur im Zyklus

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Meine letzte Periode kam am 18. September. Ich habe am 30. Juli eine Eileiterschwangerschaft gehabt die mir ja rausoperiert wurde. Außerdem wurde ich ausgeschabt. Die Periode am 18. war also die erste nach der Operation. Ich habe ...

von Suesse1987w 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Seltsamer zyklus nach geburt

hallo, ich habe da mal eine Frage. weiß zwar nicht ob ich bei ihnen richtig bin, aber ich versuchs. ich habe am 8.7.2010 meine Tochter entbunden und hatte seitdem immer einen regelmässigen zyklus. diesen monat kam meine mens 2 tage zu spät und es ist nur altes blut wobei ...

von kleencollie 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wahrscheinlichkeit einer SS beeinflußt von Zykluslänge?

Hallo Dr. Bluni! Hat eigentlich die Zykluslänge Einfluß auf die Chance einer SSW? Ist bspw. ein Zyklus von 26 Tagen günstiger um schwanger zu werden, als einer von 35 Tagen Länge? Und in welcher Zeit ist dann entsprechend der Eisprung? Vielen Dank für die ...

von Tinchen29 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

2. Zyklus nach Abort ohne Eisprung - an alle!

Lieber Dr. Bluni, liebe Frauen im Forum, ich hatte am 17. Mai diesen Jahres einen Schwangerschaftsbruch in der 13. SSW, da das Kind nicht gesund war. Die erste Menstruation habe ich erst nach fast 9 Wochen und die zweite nach 6 Wochen bekommen. Heute bin ich im 3. ...

von annamarie2010 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

unregelmäßiger Zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Seit Anfang Mai nehme ich keine Pille mehr wg. unserem Kinderwunsch. Ich habe die letzte Packung nicht fertiggenommen, da ich Durchfall hatte und die Abbruchblutung früher einsetzte. Nun ist mein Zyklus ziemlich durcheinander (24, 23, 28, ...

von Nicole+Chiara 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

...wann pendelt sich der Zyklus wieder ein?

Hallo, ich habe die Pille Anfang Juli diesen Jahres, nach 10 Jahren, abgesetzt und hatte jetzt zwei mal hintereinander einen, wie ich finde extrem langen Zyklus (39 Tage). Beim ersten mal habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Jetzt ist es so das ich im 2. Zyklus mit dem ...

von cleopatra82 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.