Dr. med. Vincenzo Bluni

Unregelmäsiger Zyklus nach Fg in 20.ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter dr.Bluni,
hatte im August eine Fg in der 20.ssw.
Mein Muttermund öffnete sich einfach,die Ärzten wissen noch nicht warum das immer passiert,da wir nun schon bei der 3.Fg sind.
Nun zu meiner Frage:
Am 20.08.war die Totgeburt,mit Ausschabung.
Am 7.10.bekam ich meine Periode.
Am 20.10 leichte Zwischenblutung (2 Tage)
Nun dachte ich weil ich davor immer einen 28 Tg.Zyklus hatte,dass ich so um den 5.11.meine Periode bekommen hätte.
Hatten keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Bis heute nichts,nur Menstruationsbeschwerden.

Hoffe Sie können mir win wenig weiterhelfen.
Danke

von MAMMI2011 am 09.11.2011, 12:00 Uhr

Antwort auf:

Unregelmäsiger Zyklus nach Fg in 20.ssw

Hallo,

1. selbstverständlich kann es in den ersten Monaten nach einem solchen Ereignis sein, dass der Zyklus noch unregelmäßig ist, was sicher aber oft dann von selbst regelt. Gleichzeitig kann es zu typischen Menstruationsbeschwerden kommen.

2. bei Ihrer Vorgeschichte kann es sinnvoll sein, dass Sie vor einer neuen Schwangerschaft zusammen mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt darüber sprechen, ob ggf eine weiterführende Diagnostik erfolgen sollte, um nach einer eventuellen Ursache zu fahnden. Dabei kann es hilfreich sein, auch ein Perinatalzentrum in die Diagnostik mit einzubinden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr