Dr. med. Vincenzo Bluni

Ultraschallbild interpretieren

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo :)

Ich war heute beim FA und da wurde per us festgestellt, dass ich schwanger bin. Das us Bild durfte ich mitnehmen. Habe jedoch ein paar fragen:

Was bedeutet gs?
Wo finde ich den clr wert?
Was bedeuten die 7,7 cm?
Was bedeutet der schwarze fleck (siehe Fragezeichen )
Welche ssw schätzen Sie?

Vielen Dank im voraus

von Lena_luca am 17.08.2015, 15:24 Uhr

Antwort auf:

Ultraschallbild interpretieren

Hallo,

1. GS= gestational sack= Fruchtsack
2. CRL = crown-rump-length= Scheitel-Steiß-Länge
3. das werden wohl eher 7,7 mm sein
4. das ist dann der Fruchtsack

die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite

www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm

unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby"

Ansonsten kann der Frauenarzt anhand der Ultraschallwerte am besten etwas zum Alter sagen. Am genausten geht das, wenn der Embryo nachweisbar ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2015