Dr. med. Vincenzo Bluni

Übelkeit in der 38 ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Liebe Joanna,

sofern sich zu späteren Schwangerschaftszeitpunkt die eigentlich für die Frühschwangerschaft typische Übelkeit einstellt, können hier zwar auch mal Entzündungen der Magenschleimhaut oder ähnliches ursächlich sein.

Aber eben auch schwangerschaftsspezifische Ursachen. Um gerade letztere auszuschließen, bitte ich Sie, sich bei anhaltender Übelkeit oder gar Erbrechen direkt an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder gleich an eine Frauenklinik zur weiteren Abklärung zu wenden.


VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Übelkeit und Kopfschmerzen in der 15.SSW

guten Morgen Herr Bluni! Ich bin jetzt 15.SSW mit meinem 8.Kind schwanger und die Übelkeit ist immer noch da-ständig auch Kopfschmerzen und schlecht-ich weiß nicht mehr weiter.Gestern hatte ich sehr starke Migräne,lag den halben Tag im Bett und konnte mir kaum helfen.Ich war ...

von MamiKatja 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin jetzt in SSW 17 und leider erst seit SSW13 unter Übelkeit und das auch nur Abends. Davor war ich absolut Beschwerdefrei. Ist das nicht seltsam, kennen sie mehrere solche Fälle wo die Übelkeit erst später auftritt? Müsste das nicht bald ...

von grisu82 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bruni, ich bin in der 9. SSW und mir ist den ganzen Tag übel. Ich nehme Femibion 1 und habe jetzt gelesen, dass Nausema gegen Übelkeit helfen soll. Kann ich die beiden Präparate zusammen einnehmen? Nausema® enthält Vitamin B6, B1 und B12 aber Femibion 1 ...

von dara79 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Gliederschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt Anfang 8.SSW und leide an ständiger Übelkeit, Appetitlosigkeit allerdings ohne Erbrechen. Was mir aber Sorgen macht, sind meine Gliederschmerzen. Außerdem ist mir oft kalt oder heiß, habe aber kein Fieber. Sind Gliederschmerzen in der ...

von Lara1975 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bruni, mir ist seit 3 Tage städig übel, ich bin in 6 ssw. Ich kann nur Bananen und Zwieback essen, sonst nix. Hab gehört, dass die Bananen viel Kalium enthalten und das für das Ungeborene schädlich sein kann? Stimmt das? Vielen ...

von Bixaaa 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Hallo, Herr Dr. Bluni, vielleicht können Sie mich beruhigen, ich bin in der 7 SSW und habe seit 10 Tagen Übelkeit. Dass ist natürlich normal bei einer Schwangerschaft, hat mir auch mein Arzt heute gesagt. Bin nur bisschen verunsichert wegen EHEC, weil das auch eine Symtome ...

von el 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Vermehrte Übelkeit durch Folsäure - Darf ich auf Folsäure verzichten?

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich bin nun in der neunten Schwangerschaftswoche und leide unter extremer Übelkeit. Zufällig habe ich entdeckt, dass die Übelkeit viel schlimmer ist, wenn ich Folsäure (800er) nehme. Ich habe die Folsäure auf 400 reduziert. Jedoch konnte ich keine ...

von Betty08 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Plötzlich wieder Übelkeit.

Hallo Dr, Bluni, ich bin jetzt in der 16ten ssw und hatte extreme Übelkeit von der 5ten bis zur 13ten Woche. Habe mich bis zu 4 mal am Tag übergeben. Jeder Geruch von Essen bereitete mir Übelkeit. Seite der 13ten ssw ging es Bergauf und war auf ein erträgliches Maß ...

von Goggelsche 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es ein Ammenmärchen, daß einem bei der Schwangerschaft mit einem Mädchen oftmals schlechter ist. Bei meinem Sohn war mir durchgehend übel, aber bei meiner Tochter musste ich mich dazu noch übergeben und es war viel schlimmer. Ich habe mal gehört, daß ...

von Goggelsche 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

übelkeit um die es-zeit?

Hallo und guten abend, ich hab eine frage zum thema eisprung.mein es soll ca am 5.5/6.5 sein,nun ist mir heut schon den ganzen tag schrecklich übel,nicht wie zum schpucken,aber doch unangenehm.krank bin ich def.nicht.nun meine frage:hängt das mit dem es zusammen?wenn ja,was ...

von piepie 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.