Dr. med. Vincenzo Bluni

Tropicamidhaltige Augentropfen - Abstillen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag!

Vorhin beim Augenarzt wurden mit Mydrum Augentropfen zum Weitstellen der Pupillen verabreicht. Ich stille mein 1 1/2 jähriges Kind noch zum Einschlafen und manchmal nachts.
Leider konnte ich nirgendwo herausfinden, wie lange ich jetzt nicht stillen darf. Selbst der Giftnotruf konnte mir keine richtige Auskunft geben. Und bei Embryotox kam die Apothekerin bei der Hotline nicht durch.
Wichtig wäre auch noch zu wissen, ob ich zwingend die Muttermilch abpumpen muss vor dem nächsten Stillen? Ich habe keine Pumpe, da ich noch nie abpumpen musste...Im Zweifelsfall muss ich jetzt abstillen, vielleicht können Sie mir helfen.

Vielen Dank für die Mühe!
Häkelhexe

von Häkelhexe am 10.02.2020, 20:17 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

in aller Regel wird diese lokale Applikation keine weiteren Auswirkungen haben. Mehr kann dazu unser Experte, Dr. Paulus sagen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2020

Antwort auf:

Ich habe nicht abgepumpt.
Meiner war damals noch jünger und ich hab öfter gestillt.

von Becca09 am 11.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr