Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

treppen steigen......

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: treppen steigen......

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo dr. bluni! ich habe jetzt öfters gelesen, das schwangere, die z.b. über den termin sind u.a. durch treppen steigen, wehen auslösen können. ich bin ab morgen in der 35.SSW und MUSS jeden tag treppen steigen (in die 5. etage)! da es eh schon etwas anstrengend ist, mache ich unterwegs natürlich pause! ab wann kann das treppen steigen aber eher gefährlich für mich werden...wenn es doch wehen auslösend sein soll???

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, wenn überhaupt, dann kann dieses nach Erreichen des Termin etwas bewirken. Vorher ist dieses nicht der Fall, wenn es auch über 5 Etagen sicher anstrengend werden kann. Hier empfehle ich Ihnen, einfach zwischen den Etagen mal eine Pause einzulegen. VB

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Konni, ich kann als Laie Dr. Bluni nur zustimmen, wenn bei dir soweit alles in Ordnung ist (MM zu), dann ist das Treppensteigen zwar lästig aber nicht wehendauslösend. Bei meiner 2. Schwangerschaft war ich über Termin und bin immer 4 Stockwerke gelaufen um Wehen auszulösen und selbst das hat nicht funktioniert. Also, mach dir keine Sorgen. LG Chris

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.