Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose wann nachweisbar 2

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Bluni,
ich weiß, dass es in 1-2 Wochen nachweisbar ist...aber ist es nach 11 Tagen schon 100% nachweisbar oder kann es erst am 12.,13., oder 14. Tag ausbrechen und der Test wäre nach 11 Tagen überhaupt nicht aussagekräftig?! Das meinte ich eher mit meiner Frage!
Liebe Grüße!

von marcialle am 09.05.2011, 14:51 Uhr

 

Antwort auf:

Toxoplasmose wann nachweisbar 2

Hallo,

das vermag ich Ihnen nicht mit letzter Sicherheit zu sagen. Dazu wird dann sicher ein Labormediziner viel besser Stellung beziehen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Toxoplasmose wann nachweisbar

Lieber Herr Bluni, gleich meine nächste Frage! Ich habe gestern (08.05) ein nicht gut durchgegartes Stück Fleisch gegessen. Werden in 11 Tagen 100% schon Antikörper bei einem Bluttest nachweisbar sein, falls ich mich infiziert habe? Bin Toxoplasmose-Negativ und in der 33. ...

von marcialle 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Staubsaugerbeutel: Toxoplasmose / Listeriose etc.

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit sehr erkältet (starke Atemwegsinfektion / Angina mit Nebenhöhlen- und Bronchienentzündung + Fieber). Heute habe ich trotzdem einen Teil der Wohnung ausgesaugt mit einem Staubsauber, der schon recht alt ist, über keinen guten Staubfilter ...

von stern1011 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

IgG wert negativ Toxoplasmose trotzdem mgl bei pos.IgM wert?

Guten Tag H. Dr. Bluni. Bei mir ist es so das von Beginn der SS der IgG neg ist aber der IgM pos. (allerdings abfallend) Es wurde jetzt bei mir ein Immundefekt festgestellt mit der Subklasse IgG3 und ein IgA mangel. Mir wurde trotzdem eine Antibiotikatherapie vorgeschlagen ...

von rine87 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

hallo, war zu ostern bei eltern mittag - essen hatten rohes fleisch geschnitten für schnitzel - später würde dieses messer zum aufschneiden vom fertigen blumenkohl genommen ( war nur warm). könnte ich mich jetzt angsteckt haben? Mach mir sorgen - bin in der 19 ...

von Zoe-Cecile 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Einschätzung Risiko Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW und habe heute beim Essen erst im Nachhinein gemerkt, dass das Fleisch in der Mitte noch rosa war. Ich habe auch noch Kaffee mit frischer Kuhmilch getrunken und jetzt mache ich mir total Sorgen wegen Toxoplasmose und ...

von moggti 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Guten Tag, nach den Blutergebnissen die ich heute bekommen habe, habe ich 2 Wochen bevor ich schwanger wurde eine Toxoplasmose gehabt. Welches sind die Risiken für das Baby, mein Frauenarzt hat mir Antibiotika verschrieben und eine Amniozentese, was halten sie für richtig? ...

von maritaise 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose, Zuckertest

Sehr geehrter Herr Dr Bluni!! Wollte ich mich einmal bedanken, das Sie uns immer so gut beraten!! :) Dieses Forum ist einfach super!! Ich hätte wieder einmal ein paar Fragen... 1. nochmal zur Toxoplasmose: Ich weiß jetzt, dass man Toxoplasmose mit einem Antibiotikum ...

von theresa201 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

NACHTRAG: Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe im Internet noch etwas gesucht und habe eine Seite gefunden, darin gestanden ist, dass man Toxoplasmose mittels Antibiotika behandeln kann. Allerdings müsse man dieses über einige Monate nehmen, um die Toxoplasmose nicht auf das Baby zu ...

von theresa201 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr Bluni!! Wir waren heute Mittag essen und dabei hab ich leider erst nach einem Bissen gesehen, dass das Fleisch noch rosa war in der Mitte (NICHT blutig, nur noch rosa. (Schweinefleisch) Hab danach nicht mehr weiter gegessen... 1. Denken Sie das ...

von theresa201 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

toxoplasmosetiter

Guten Tag - hier nochmal meine frage. Habe jetzt 2 Wochen auf die Auswertung dieses Aviditätstest gewartet. Mit dem Resultat das es nicht ausgewertet werden kann, da mein IgG bei 0,6 liegt - der IgMWert bei 8. Gibt es denn keine Untersuchungsmethode, die mir klaheit ...

von rine87 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.