Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose oder Listeriose

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin in der 9. SSW und habe leider seit Heiligabend Schnupfen und bis gestern dazu starke Migräne, wodurch ich auch ständig brechen musste. Die Migräne ist heute endlich weg ( ich hatte sehr oft Migräne vor der SS). Allerdings wurde bei mir letzte Woche auch eine Blasenentzündung laut Urintest festgestellt. Dagegen habe ich Fosfuro 3000 mg erhalten und nach langem Überlegen, auch genommen. Nun mache ich mir aber Gedanken, dass diese Symptome, gerade die Erkältung auch auf eine Toxoplasmose oder Listeriose hindeuten? Könnte dies sein oder wäre dann Fieber mit im Spiel?
Vielen Dank

von Miechen14 am 26.12.2017, 15:08 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

1. zu diesen hier ständig gestellten spekulativen Fragen lässt sich keine adäquate Antwort geben.

2. in diesem Forum ist es eben anders, als in den allermeisten anderen in den Weiten des Internets: wir bieten derartigen Spekulationen keinen Boden.

3. wenn die Ängste über seltene Dinge haben, dann sprechen Sie mit einem Arzt vor Ort.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2017

Antwort auf:

Wie oft hattest du in deinem bisherigen Leben eine der beiden Krankheiten, wenn du Schnupfen hattest? Ich tippe auf null Mal. Dank Internet führt aber jedes bisschen Husten und Schnupfen mittlerweile zu Panik bei vielen Schwangeren. Lass dich davon nicht anstecken, du bist erst am Anfang der Schwangerschaft und hier tummeln sich einige Frauen, bei denen sich am Ende eine echte Angststörung entwickelt hat. Alles Gute für dich und dein Baby!

von Anniquita83 am 26.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr