Dr. med. Vincenzo Bluni

tiefreichende Vorderwandplazenta

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,vor 3 Wochen hatte ich eine starke hellrote Blutung und man konnte kurzzeitig ein Hämatom feststellen das nach 2 Tagen aber weg war. Seither habe ich seit 3 Wochen Schmierblutungen die meistens nicht sehr stark sind, aber immer wieder kommt mal tageweise auch wieder mehr braunes altes Blut. Heute ist erstmalig der Ausfluss klar juhuu. Festgestellt hat man vor 2 Tagen im Erstsemesterscreening (14.SSW) eine tiefreichende Vorderwandplazenta, keine Hämatome, aber Schmierblutungen und damalige starke Blutungsursache wahrscheinlich durch diese Diagnose bedingt. Nun soll ich mich ein wenig schonen körperlich und kein Sex. mir wurde gesagt die Plazenta erreiche gerade noch ein wenig den Muttermund. So nun meine Fragen: Wie groß ist die Chance dass sie sich bei der Diagnose "Plazenta in 14 SSW gerade so den Muttermund berührend" nach oben wandert und ich somit vielleicht in ein paar Wochen ganz normal inkl Sport alles machen darf und eine normale Geburt ohne nur das geringste größere Risiko haben kann? Birgt die Lokalisation "Vorderwand" auch Einschränkungen, bzw. ist der Kaiserschnitt dann komplizierter? Und das mit dem Sex :-) Ich hatte vergessen zu fragen ob ein Orgasmus ohne Eindringen auch gemeint ist, oder ob dieser erlaubt ist und nur das Eindringen des Penis gefährlich. Bedenken hätte ich wegen den Kontraktionen beim Orgasmus, nicht dass sich meine "labile Plazenta" dann wieder etwas löst?????

von Anna Lena 1981 am 28.03.2015, 10:46 Uhr

 

Antwort auf:

tiefreichende Vorderwandplazenta

Hallo, Anna-Lena,

1. gering, da dieses schon einige Wochen dauern kann

2. nein

3. hiermit ist Sex/Orgasmus in jeglicher Form gemeint

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

vorderwandplazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gelesen, dass bei einer vorderwandplazenta von einer äußeren Wendung abgesehen werden sollte aufgrund der Gefahr der Ablösung. Gilt die gleiche Gefahr bei der Ertastung der Kindslage bei einer Vorderwandplazenta oder kann man das ohne Sorge ...

von femBIO 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta und Blutung

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe am so abend Blutungen bekommen im kh wurde dann eine vorderwandplazenta festgestellt und das daher die Blutungen kommen das da die Gefäße geplatzt sind. Jetzt habe ich ca 24 Stunden nichts gehabt und plötzlich wieder minimale ...

von Jessie89 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta spitzer Gegenstand

Guten Morgen, leider lässt mir folgender Vorfall keine Ruhe, wesshalb ich Ihnen doch schreibe, obwohl es sich etwas lustig anhört (hat aber weh getan) 30. SSW ich bin gestern mit der Verpackung einer Creme voll abgerutscht und habe mich mit dem hinteren Teil (spitzen ...

von Cat2 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

Druck auf Vorderwandplazenta

Sehr geehrter Herr Bluni, gestern habe ich meinen Bauch angestupst um zu sehen, ob der Kleine sich dadurch bewegt! Ich habe eine Vorderwandplanzenta - daran habe ich aber in diesem Moment nicht gedacht! Darf ich mit einer Vorderwandplazenta (die zwar noch tief, aber nicht ...

von femBIO 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

vorderwandplazenta und ruckartige, schmerzende Bewegung

Heute hatte ich beim treppe laufen mein kind an der hand. Er ist fast 2. Leider ist er 3-4 stufen abgerutscht, ich habe mich total erschrocken und reflexartig eibe ruckartige bewegung gemacht um ihn zu halten. Kann dadurch meine vorderwandplazenta beschädigt worden sein? Also ...

von Paula29 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

Wärmezudecke/Wärmeflasche Vorderwandplazenta

Hallo Hr Dr Bluni, jetzt in der kalten Jahreszeit friere ich doch sehr abends und nachts im Bett. Da nachts die Heizung auch nicht geschalten ist und ich oft nachts wach werde und aufgrundder Kälte nicht mehr einschlafen kann, habe mir eine Wärmezudecke gekauft (keine ...

von princess1984 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

Plazenta praevia und vorderwandplazenta

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Ich bin in der 31. Woche schwanger. Dass ich eine VWP habe, weiß ich schon lange aber im Urlaub wurde in einem Krankenhaus, in dem ich wegen vorzeitiger Wehen war( nicht muttermundswirksam) eine Plazenta praevia totalis diagnostiziert! Mein ...

von hola3 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

19 ssw - Vorderwandplazenta..und keine Kindsbewegunge :(

bin in der 19 SSW, und habe lt.meine FA vorderwandplazenta, mache mir große Sorgen:(, weil ich mein Baby noch nicht spüre. Ist mein 2 SS, beim 1 SS hatte ich HWPlazenta. Ist das normal?? letzte Ultraschall war vor 1 Woche. Meine Frauenärztin meine es ist alles OK, konnte ...

von musikant 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta + Drücken => Gefahr einer Plazentaablösung?

Hallo Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 36. ssw und mein Baby liegt noch in BEL. Da ich eine Vorderwandplazenta habe, hat mir mein FA von einer äußeren Wendung abgeraten, da unter anderem die Gefahr einer Plazentaablösung besteht - das habe ich so weit alles ...

von Jodie 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

Tiefsitzende Plazenta und Vorderwandplazenta

Hallo Dr. Bluni, heute habe ich mein FA gefragt, ob ich wieder Schwimmen gehen darf. Das darf ich wohl, nur sollte ich nicht zu anstrengende Sachen machen, weil meine Plazenta zu tief sitzt. Habe ihn leider nicht richtig verstanden, weil ich nicht gut höre. Was bedeutet es ...

von Pingu86 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.