Temperatur zeigt ES, LH-Test zeigt immer negativ

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Temperatur zeigt ES, LH-Test zeigt immer negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, lt. Temperaturmessung habe ich heute meinen Eisprung (genau an ZT14, Zyklus von 28 Tagen). Aber mein Ovulationstest zeigt immer voll negativ an, obwohl ich mich genau an die Gebrauchsanweisung halte. Wie kann das sein? Ist trotzdem alles in Ordnung oder kann hier irgendeine Ursache vorliegen? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Sommersprosse22 am 16.01.2011, 16:45



Antwort auf: Temperatur zeigt ES, LH-Test zeigt immer negativ

Hallo, wenn Sie das Bedürfnis haben, das Zyklusgeschehen und die Gelbkörperfunktion genauer beurteilen zu lassen, so sprechen Sie am besten mit ihrem behandelnden Frauenarzt/Frauenärztin über ein so genanntes Zyklusmonitoring. Dieses kann dank der modernen Untersuchungsmethoden der Hormonbestimmung und des vaginalen Ultraschalls eine viel genauere Auskunft über die Gelbkörperfunktion geben. Und dazu gehört dann auch die Beantwortung der Frage ob und wann in etwa ein Eisprung bei Ihnen zu erwarten ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

NMT +7, Temperatur oben, Test negativ...

Hallo Herr Dr. Bruni, letzte Woche Dienstag hätte ich meine Periode bekommen müssen, diese ist jedoch bis jetzt nicht gekommen. Den ES konnte ich mit Ovulationstests und der Temperaturmessmethode auf den 29.04. (ZT 15) festsetzen. Die Temperatur ist auch weiterhin in Hochlage. Am Samstag habe ich negativ getestet und bin nun verunsichert, weil ic...


Seit 50 Tagen keine Periode, Temperatur erhöht, aber SST negativ

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe mit Absprache meines Freundes im November letzten Jahres die Pille abgesetzt und mit NFP begonnen. Der erste Zyklus betrug 43 Tage, danach zwischen 32 und 36 Tagen. Bisher verlief auch alles normal ohne jegliche Beschwerden. Temperaturkurven waren auch immer standartmäßig, obwohl ich im Vergleich zu vielen anderen F...


0 - negativ Blutgruppe

Sehr geehrter Dr. Christian Karle, Ich hab die Blutgruppe 0-. Mein Mann die Blutgruppe A+. Beim ersten Kind wurden während und nach der Schwangerschaft alle Spritzen gemacht damit mein Körper keine Antikörper entwickelt, da meine Tochter auch A +war nach der Geburt. Nach meiner Tochter wurde ich nochmal schwanger. Wegen Komplikationen wurde eine F...


5 Tage überfällig, zwei Tests negativ

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner und ich verhüten mit Kondom und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nichts passiert ist (Kondom + "aufpassen"). Trotzdem bin ich jetzt schon 5 Tage überfällig. Statt der Periode habe ich einen weißlich, manchmal leicht rötlichen Ausfluss, zwischendurch das Gefühl, die Periode zu haben, aber es tritt e...


Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv.  Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich jetzt nicht mehr schwanger, hab ich es verloren, oder gibt es noch ei...


Erhöhte Temperatur in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr.med.Karle. Ich bin jetzt in der 19.SSW und messe gelegentlich mal rektal meine Temperatur. Ich habe immer eine Temperatur von 37.1-37.6. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht aber nun habe ich im Internet gelesen dass man in der Schwangerschaft bereits ab 37 von Fieber spricht. Nun mache ich mir große Sorgen. 


CMV negativ oder positiv

Guten Tag Herr Dr. Karle! Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Wir planen ein 3. Kind und meine neue Frauenärztin teilte mir mit, dass ich angeblich CMV negativ wäre (aktuelle Blutuntersuchung). In meiner letzten Schwangerschaft vor 2 Jahren hatte ich allerdings schon CMV-Antikörper und musste deshalb diesbezüglich nicht mehr aufpassen! Ist s...


Erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen ohne bekannte Ursache in der 26. Ssw

Sehr geehrter Dr. med. Karle, seit gestern habe ich plötzlich total die Gliederschmerzen, Unwohlsein und eine erhöhte Temperatur im Bereich von 37,7-38,3. Leider kann ich mir nicht erklären woher das kommt, da ich ansonsten keine weiteren Symptome habe. Bei meiner Frauenärztin habe ich angerufen und einen Termin für Montag bekommen. Ich mache m...


Erbrechen und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  vor 2 Tagen habe ich mich 3 Stunden nach Verzehr einer Schafskäsepizza von einem Stand mehrmals übergeben und seitdem auch erhöhte Temperatur gehabt (37,9 C). Seit heute geht die Temperatur wieder runter, aber ich habe einen Ausschlag auf der Brust, welchen ich öfter nach Infektionen bekomme. Nun stellt sich mir d...


Temperatur zyklus

Guten Tag Herr dr Karle    ich befinde mich in Zyklus 25 und habe am 29.2 einen Temperatur Abfall auf 36,5 gehabt am nächsten Tag war der Ovulationstest positiv und der darauf in der fruchtbarkeitsphase hatte ich mit mein Partner ungerschüzter gv  Am 5.3 lag die Temperatur bei 37,5 am 6.3 bei 37,6 am7.3 bei 37,8 am8.3 bei 37,3 ...