Dr. med. Vincenzo Bluni

Stechen im oder am Muttermund?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich habe seit drei Tagen immer wieder mal ein heftigen Schmerz in der gegend vom Muttermund wie ein Stromschlag kann aber nicht genau definieren wo es her kommt, bin jetzt 38 SSW und meine kleine liegt mit dem Kopf schon sehr tief im Becken Wehen habe ich auf dem CTG und der Bauch wird auch öfter mal hart aber keine Wehenschmerzen.
Jetzt meine Frage könnte es sein das sich der Muttermund öffnet, merkt man das überhaupt? Oder was kann das für ein stechender Schmerz sein?

von arischa22 am 21.03.2010, 18:57 Uhr

 

Antwort auf:

Stechen im oder am Muttermund?

Liebe Arischa,

wenn der Muttermund sich öffnet, werden Sie dieses selbst nicht bemerken, sondern hier nur die Wehen, die dieses dann bedingen. Insofern wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt wohl am besten sagen können, was die Ursache für Ihre Beschwerden ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2010

Antwort auf:

Stechen im oder am Muttermund?

hallo! ich kann den schmerz bestätigen, hatte das bei meiner ersten ss auch.
was das war weiß ich auch nicht.. aber war nix schlimmes. und der mutterm. war auch nicht auf..

von emja am 21.03.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Stechen am Muttermund

Hallo, hatte am Samstag ein Stechen am Muttermund. Das Baby (35 SSW) hat dagegen gedrückt oder gestoßen und ich hatte dann diese Schmerzen. Heute war ich spazieren und hatte dieses Stechen aber mehrmnals. Könnten Sie mir helfen? Was ist das? Danke für Ihre ...

von porsche 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Muttermund

stechen im Muttermund/Scheide

Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich solche schmerzen im Muttermund, es ist ein stechen (fühlt sich an wie Blitze in der Scheide) ! Ist das der Muttermund? Der ist schon auf (2cm) Ich bin heute 34+6 Kann es bald "losgehen"? Vielen ...

von krümel09 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Muttermund

Stechender Schmerz im Muttermund, verstreicht er jetzt?

Hallo! Ich bin jetzt in der 36. Schwangerschaftswoche und habe bereits seit Wochen täglich Übungswehen, letzte Woche sogar eine Stunde lang alle drei Minuten für je eine Minute dauer. Danach war der Muttermund allerdings unverändert bei 4,4 cm Länge. Jetzt habe ich seit ...

von lifestylepower 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Muttermund

Stechen im Muttermund

Hallo, ich bin momentan in der 31. SSW. Seit ca. 2 Wochen verspüre ich ständig einen Druck nach unten und ein Stechen, fühlt sich an wie im Muttermund. Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung (am 07.05.2008) war aber alles in Ordnung. Was könnte der Druck und das Stechen ...

von Antje1978 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Muttermund

Muttermund fingerbreit offen

Sehr geehrter Hr.Doktor, ich bin in der 38+0 SSW und heute stellte mein Frauenarzt fest, dass mein Muttermund auf 9mm verkürzt ist und schon fingerbreit offen ist. Jetzt wollte ich Sie fragen, wann es denn wohl losgeht? Kann es sein, dass ich trotzdem über den ET komme, ...

von nati20 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund zu - trotzdem Wehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein letzter Befund vom FA (37 SSW) war, dass der Muttermund noch zu aber stark verkürzt ist. Natürlich kann man nicht pauschal sagen, ob sich das so schnell ändert. Aber ich habe ständig das Gefühl, dass es schon früher los geht und ich es ...

von lalala 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

muttermund ca 2 cm auf könnte schon losgehen oder!

Hi Dr Bluni, Heute ist mein eigentlicher ET aber es tut sich nix. Wehen hab ich schon aber keine regelmäßige und keine starke. Hatte gestern Morgen schon Wehen gehabt durchgehend als ich mich fertig gemacht habe plötzlich waren die schmerzen weg. Heute hatte ich VU meine ...

von selinnur 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

stechen im bauch, 39. ssw

hallo! bin in der 39. ssw und habe seit 2 tagen ein starkes stechen im bauch wenn ich mich "komisch" bewege (z.b. beim ducken, wenn ich meine ältere tochter hochhebe - 11 kg usw.). das stechen hält 10 - 15 min an und klingt dann ab. manchmal ist es links, manchmal ...

von Trsarica 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen

stechen

Hallo, ich bin in der 9 Woche schwanger und habe eine 5 cm große Zyste und habe oft Schmierblutungen! Der Arzt weiß nicht woher die sind, soll mich schonen! Ich habe aber neuerdings ein stechen pieksen einen Fingerbreit unterm Bauchnabel! Können Sie mir sagen was dort liegt ...

von bobychen 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen

Stechen!

Hallo,ich bin jetzt in der 20.SSW und habe seit einiger Zeit meist beim oder nach dem Wasser lassen so ein stechen in der Scheide! Was könnte das sein? Hab nicht das Gefühl das es eine Blasenentzündung ist, weil nichts brennt! Ist auch nicht immer da! Danke für die ...

von fylu1212 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stechen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.