Dr. med. Vincenzo Bluni

Stechen im oder am Muttermund?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich habe seit drei Tagen immer wieder mal ein heftigen Schmerz in der gegend vom Muttermund wie ein Stromschlag kann aber nicht genau definieren wo es her kommt, bin jetzt 38 SSW und meine kleine liegt mit dem Kopf schon sehr tief im Becken Wehen habe ich auf dem CTG und der Bauch wird auch öfter mal hart aber keine Wehenschmerzen.
Jetzt meine Frage könnte es sein das sich der Muttermund öffnet, merkt man das überhaupt? Oder was kann das für ein stechender Schmerz sein?

von arischa22 am 21.03.2010, 18:57 Uhr

Antwort auf:

Liebe Arischa,

wenn der Muttermund sich öffnet, werden Sie dieses selbst nicht bemerken, sondern hier nur die Wehen, die dieses dann bedingen. Insofern wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt wohl am besten sagen können, was die Ursache für Ihre Beschwerden ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2010

Antwort auf:

hallo! ich kann den schmerz bestätigen, hatte das bei meiner ersten ss auch.
was das war weiß ich auch nicht.. aber war nix schlimmes. und der mutterm. war auch nicht auf..

von emja am 21.03.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr