Dr. med. Vincenzo Bluni

Starkes Sodbrennen und Erbrechen in der 26 schwangerschaftswoche

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich habe heute Abend sehr starkes Sodbrennen bekommen und dann so nach 10 Minuten fing das an mit dem Erbrechen. Es kommt nicht viel hoch ist aber ekelhaft gelb das erbrochene ich habe Angst das es was schlimmes sein könnte. Ich brauch dringen rat wie ich starkensodbrenn weg bekomme und nicht dan auch nicht zu Erbrechen zu müssen ich weiß nicht wie ich mich dabei verhalten soll.

von Sybille bille am 22.01.2018, 03:56 Uhr

 

Antwort auf:

Starkes Sodbrennen und Erbrechen in der 26 schwangerschaftswoche

Hallo,

Zur genauen Ursache kann natürlich immer nur ein Arzt vor Ort in der Praxis oder in der Klinik etwas sagen. Sofern hier bedeutende geburtshilfliche Ursachen ausgeschlossen werden können, kann dieses Sodbrennen auch zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft immer mal vorkommen.

Hier haben wir neben vorbeugenden Maßnahmen auch die Option einer medikamentösen Therapie, um die Symptome zu lindern.

Sehr umfassend finden sie dieses in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Sodbrennen beschrieben.

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2018

Antwort auf:

Starkes Sodbrennen und Erbrechen in der 26 schwangerschaftswoche

Hallo Sybille,

ich bin aktuell mit dem zweiten Kind schwanger und kann ein Lied von Sodbrennen bis zum Erbrechen singen!
Bei mir fing es auch immer erst so um die 20. Woche an und dann fast täglich! Achte mal darauf nicht zu scharf und nicht zu spät Abends zu essen! Getränke ohne Kohlensäure sowie ein Schluck Milch zwischendurch helfen ganz gut! Haferflocken oder Mandeln gut kauen auch!
Lutschtabletten gegen Sodbrennen z.B. von Tetesept gibt's im Drogeriemarkt und sind auch für Schwangere geeignet und nicht so teuer wie Gaviscon ect. und waren bzw sind meine besten Freunde und stets in der Handtasche
Ansonsten kann ich Dir versichern dass es mit Geburt des Kindes vorbei ist alles Gute und liebe Grüße von einer Leidensgenossin!

von Niszert am 22.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kann sich der Arzt bezüglich der Schwangerschaftswoche um 5 Wochen verrechnen?

Hallo Herr Dr. Bluni, bezüglich der Vaterschaft möchte ich gerne wissen, ob sich mein Frauenarzt um 5 Wochen verrechnen kann. Der Geburtstermin wurde bei der ersten Untersuchung auf den 20.06.2018 gelegt und ich soll in der 7. ssw gewesen sein. Meine Regel bekomme ich ...

von Kerze2018 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

5 Schwangerschaftswoche starke Blutungen aber keine schmerzen

Hallo Herr Bluni, Ich habe drei jährige Tochter alles super verlauft mit erste Schwangerschaft! Dannach drei mal verloren zweite war 6 ssw kein Embryo drin war mit ausschabung dritte ssw 6 und 8,14 woche war starke blutung baby geht gut verlauft super aber ssw 20 ssw ...

von Musamm3 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Sodbrennen

Hallo, finde es sehr toll dass Sie sich zeit nehmen und unsere Fragen beantworten. Nun zu meiner Frage, ich bin in der 27ssw und habe seit einem Monat ziemlich stark Sodbrennen. Achte auf meine Ernährung da ich Gestationsdiabetes habe. Jedoch nachts ist es unerträglich, ...

von Cowimmer 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen

Fehlgeburt wegen scjlechter Spermien? 6. SCHWANGERSCHAFTSWOCHE

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im April 6. Woche eine Fehlgeburt. Mein Mann hatte schonmal sein Sperma testen lassen und es kam raus, dass er nur 15 % beweglicheSpermien hat. Und doch hat es geklappt ....Leider mit Fehlgeburt. Ich selber habe schon 2 gesunde Kinder ohne ...

von Powerfrau19791979 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Frauenarzt rechnete heute eine komplett ander schwangerschaftswoche aus

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe am 3. August positiv getestet und war heute bei meinem Frauenarzt. Der erste Tag meiner letzten Regel war der 30. Juni 2017. Der Eisprung dürfte um den 15. JULI herum gewesen sein. Lt. sämtlich Internetrechner dürfte ich mich bereits in der 7. ...

von Lima93 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

starkes sodbrennen

Hallo herr dr.med. bluni Ich würde sehr gerne mal erfragen ob es tipps und ratschläge gibt für starkes sodbrennen ich bin aktuell in der 29+4ssw und hatte in der vergangeheit oft mit magen probleme zu kämpfen gehabt und habe zwischen magen und speiseröhre keinen verschluss ...

von sabse1904 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen

Gerinnungswerte/ Fehlgeburt 11 Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte eine Fehlgeburt in der elften Schwangerschaftswoche (Missed Abortion). Der pathologische Befund ergab keine Besonderheiten, weitere Untersuchungen wurden nicht gemacht. Mein Partner und ich möchten sehr gerne wieder versuchen ...

von Huskyhh 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Welche Schwangerschaftswoche ist richtig?

Guten Morgen Dr. Bluni, seit 21.07.2017 weiß ich, dass ich schwanger bin (positiver Test zu Hause). Leider ist der Termin bei meinem FA "erst" am 07.08., da wohl keine früheren Termine mehr frei waren und mir gesagt wurde, wir müssten bis zu dieser Woche warten, um sicher ...

von Butterflies 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

5-6 schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Dr.med. Vincenzo Bluni , ich heisse N. und bin 25 Jahre alt. Ich war diese Woche Montag beim Frauenarzt. Im Ultraschall war nur eine 5mm grosse Fruchthöhle zusehen was mir irgendwie sorgen macht.Viele sagen das ist normal aber ich habe irgendwie Angst da ...

von Nici1702 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

16 schwangerschaftswoche Krankenwagen Sierene

Guten Tag,Herr Dr med Bluni heute ist ist etwas blödes passiert ich wohne im ersten Stock eines Mehrfamilienhaus und heute fand ein Einsatz genau vor meinem Fenster statt mit Polizei,Krankenwagen,Notartzt so neugierig meine Familie und ich waren machten wir das Fenster aus ...

von nattiii 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftswoche

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.