Frage: ss in ks narbe

Hallo ich hatte sie zu einer ss die sich in der ks narbe eingenistet hat befragt hierzu hatte sie mir auch geantwortet.dafür erstmal vielen dank.der oberarzt in der frauenklinik hat mich auch über die jetzige vorgehensweise aufgeklärt...er sagte wenn die ss in dem narbengewebe entfernt ist müsse man später wenn alles verheilt ist und der hcg komplett runter ist in rahmen einer bauchspiegelung die ks narbe nochmal öffnen und neu vernähen da die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das eine erneute ss sich wieder genau dort einnisten könnte.wie sehen sie das? Er will mit dem eingriff noch einige tage warten um wirklich sicher zu gehen das sie dort sitzt das es so selten vorkommt.ich fühle mich gut aufgeklärt und beraten in der klinik habe aber auch einfach angst da der oberarzt auch sagte dadurch das es so selten vorkommt fehlen selbst den operirenden ärzten leider oft erfahrungswerte was dann viele risiken zur folge haben kann....vg

von meijen am 28.04.2016, 23:27



Antwort auf: ss in ks narbe

Hallo, dieses Vorgehen ist mir so nicht geläufig, wobei dieses natürlich nur individuell entschieden werden kann. Mit dieser Frage wenden Sie sich doch bitte an den erfahrenen Kliniker, unseren Chefarzt, Herrn Dr. Kniesburges in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/geburt/forum/ Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2016



Antwort auf: ss in ks narbe

Hallo vielen danke für Ihre antwort.vg

von meijen am 29.04.2016, 20:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Uteruswand im Bereich Sectio-Narbe bei 2,7mm

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in meiner zweiten Schwangerschaft bei 26+6 (1. SS: Sectio nach Blasensprung bei 37+3 wegen BEL, vorher Gebärmutterhalsverkürzung auf 3,7cm, aufgeweichter Muttermund mit Progestan stabilisiert). Da unser Geburtstermin ausgerechnet Silvester ist wollte ich mir zeitnah Gedanken über den Geburtsmodus und die -klinik mac...


Kaiserschnitt Narbe wie Verhalten?

Hallo Dr.Bluni Ich bin gerade in der 24 ssw und bekomme voraussichtlich im Februar meinen 5 ks ( mit ärztlichem ok im Vorfeld) Jetzt ist es aber so das ich an und an ein zwicken an der Narbe habe ..oder ist es vll doch die Gebärmutter? Gerade Nachts wenn ich viel einseitig Lag zwickt es schon krass beim drehen ...jetzt ist meinen Frage wie Ver...


Kaiserschnitt Narbe knirscht

Ich habe ein Problem, und zwar bin ich ab morgen in der 32 ssw , 2016 erhielt ich eine Notsectio, als ich vorhin von der Couch aufstehen wollte, gab es einen stechenden Schmerz und eine Art knirschen an der Narbe, seid dem ist ein leichtes taubheitsgefühl, aber keine Großen Schmerzen. Was hat das zu bedeuten? Vielen Dank für Antworten . Lg


Knubbel innere Ks narbe

Hallo Dr Bluni Ich bin mit meinem 3. Kind in der 36.ssw Die ersten beiden waren Kaiserschnitte und auch diesmal wird es aufgrund Narbenschmerzen wieder einer. Ich habe innerlich, oberhalb der äußeren KS Narbe immer mal wieder ein stechen. Wenn ich mit dem Finger Taste fühle ich die innere Narbe und einen knubbel. Könne das eine Verwachsung sein?...


Zu dünne ka narbe um nochmals schwanger zu werden

Hallo Habe letztens eine 2 Meinung eingeholt Weil es immer hies meine kaiserschnittnarbe sei zu dünn um nochmals ein kind zu bekommen zu erst muss ich die narbe ec verschönern lassen bze neu operieren, Meine ks narbe ist 3,9 mm und anacheinend so dünn wie in der 36ssw Und sie könnte anscheinend reissen Jetzt meine frage kann ich es auch...


Plazenta praevia vorderwand und KS-Narbe

Hallo. Meine Ärztin hat in der Woche 18+0 eine Plazenta preavia festgestellt, die gerade noch vor dem mumu liegt und schon etwas vorderwand ist. Gleichzeitig hat sie mir Angst gemacht, weil sie meinte, das sie sich mit der alten KS Narbe verwachsen könnte. Der letzte ks war 2015. Dazwischen hatte ich eine spontangeburt. Nun mach ich mir...


Alte KS Narbe juckt

Guten Morgen, vor 5 Jahren hatte ich einen KS. Mit der Narbe nie Probleme. Nun bin ich in der 34 SSW und die Narbe beginnt zu jucken. Ist das normal durch die Drehung? Müsste ich das kontrollieren lassen? Vielen Dank und ein schönes Wochenende


Kaiserschnitt Narbe beurteilen???

Hallo Hr Dr Karle, Ich bin in der 10 ssw und hatte beim ersten Kind einen KS. Jetzt habe ich hier im forum öfter davon gelesen, dass der Gyn die dicke der inneren Vernarbung gemessen hat. Bei mir wurde beim US bisher, weder die Narbe angesehen oder gemessen. Ist das wichtig? Die erste Geburt liegt fast zwei Jahre zurück. Danke


Narbe

Hallo Dr. Karle, Ich bin durch eine ICSI im ersten Kryoversuch schwanger geworden und befinde mich gerade in der 10.SSW. Ich bilde mir ein das mein Unterbauch langsam zu wachsen beginnt. Ich habe eine sehr große Narbe quer über meinen Bauch, ca. 40cm lang und 3 cm über dem Bauchnabel. In einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung im Mai 2021 wurden mi...


26 SSW und 2mm dünne KS Narbe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  bei mir wurde bereits in der 24. SSW eine sehr dünne KS-Narbe an einer Stelle festgestellt. Zur Blase hin wurde die Narbe auf 2 mm gemessen.  Die Dame aus dem KH war trotzdem entspannt und meinte einfach weiter kontrollieren lassen. Mein FA sieht dies nicht ganz so entspannt, bin nun in der 26.SSW und die Natbe l...