Dr. med. Vincenzo Bluni

sport in der Schwangerschaft ,Vitamine...

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr.Bluni
Ich habe zwei Sorgen
Habe eine ivf durchgefuhrt einmal eine Fehlgeburt gehabt.
Ich bin zum 2. mal schwanger und bin seit 19. november 2012 in der 13. SSW
Habe an Wassergmnastik und Yogakursen teilgenommen vor der Schwangerschaft .
Seitdem ich schwanger bin habe ich an diesen Kursen leider nicht teilgenommen.
Darf man als Schwangere Wassergymnastik durchführen , die Wassertemperatur beträgt 34 grad .Wenn ja ab wann und bis zum welchen Monat.
Genau so mit Yoga habe einen Kurs wo Yoga für schwangere angeboten wird alle 2 wochen 60 min.Ab wann und wie lange darf ich Yoga durchfuhren .Sind das Sportarten die Frühgeburten auslösen können .
Ich weiss, man steckt nicht drinn , aber vielleicht können Sie mir helfen.
Ich habe bis jetzt Femibion nr 1 eingenommen.
Laut Blutabnahme habe ich einen Vitamin D Wert von 40 ng/mol ab 50 - aufwärts sind die Normwerte .Jetzt kommt die dunkle Jahreszeit wo kaum Sonne scheint.Darf ich Vitaverlan einnehmen wo 5 mikrogramm vitamin D enthalten sind .Oder muss ich eine höhere dosis einnehmen , habe z.b 20 mikrogramm Bio viatmin in Ölkapseln.Nach den neueren Forschungen ist die dosis hoher spez.für schwangere.
Versuche fetten Fisch zu essen aber nicht so oft.
Ich bin bischen verrwirt weil ich verschiedenes gesagt bekomme.
Ja ich soll es einnehmen
Nein ich soll es nicht einnehmen.man möchte auch nicht allles in den Mund stecken.Habe ab der 12 wo mit Fischöl angefangen wo aber kein Vitamin D vorhanden ist.
Meine letzte frage an Sie
Darf man fliegen ? wann ist der letzte schwangerschaftsmonat zum Fliegen
Kann das Fliegen eine frühgeburt auslösen
Möchte mich entschuldigen das ich ihnen so viele Fragen gestellt habe
Man ist halt besorgt.
Vielen lieben dank im vorraus und Ihre muhe
Liebe Grusse Anita

von Anita-Maya am 19.11.2012, 23:11 Uhr

 

Antwort auf:

sport in der Schwangerschaft ,Vitamine...

Hallo Anita,

bei unaufälligem 'Verlauf der Schwangerschaft und fehlenden Risiken ist sowohl die Wassergymnastik, Yoga und auch Fliegen erlaubt.

Sie können unter den Stichworten "Fliegen" u. "Sport" in unserer Stichwortsuche zu diesem Themen sehr ausführliche Informationen finden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2012

Antwort auf:

sport in der Schwangerschaft ,Vitamine...

hallo anita, yoga kannst du bis kurz vor deiner geburt machen. es gibt viell. 1-2 übungen, die du dann nicht mehr machen sollst, aber das sagt dann die kursleiterin. yoga hilft sehr und ist wirklich gut in der schwangerschaft. auch wassergymnastik ist sehr gut. beide kurse gibt es speziell für schwangere. so läuft du keine gefahr falsche bewegungen zu machen.
zum thema fliegen kannst du in der stichwortsuche nachgucken. im zweiten drittel ist fliegen auf jeden fall ok. es kommt immer drauf an, welche beschwerden du hast, wie weit der flug ist etc. mach dich nicht verrückt - man hört und liest leider viel... ich weiß. viel glück weiterhin.

von hope22 am 20.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Sport in Schwangerschaft

Guten Tag Herr dr. Bluni Ich bin jetzt in der 7+1 ssw und war schon vorher ziemlich Sportfaul. Seit meiner letzten ss hab ich Probleme im Lendenwirbelbereich u Ischias. Ich habe Angst das diese ss das Problem noch verstärkt. Welchen Sport kann i jetzt machen um die ...

von lev13 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Schwangerschaft

Joggen, anderer Sport und Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor knapp einem Monat vorsichtig mit dem Joggen angefangen und habe nun die Hoffnung, wieder schwanger zu sein. Darf / Kann ich mit dem Joggen fortfahren, auch wenn ich als Anfänger noch nicht wirklich daran gewöhnt bin oder muss ich ...

von Kunderella 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Schwangerschaft

Sport und Reisen in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe bereits eine Tochter (knapp 1,5 Jahre) und nun wünschen mein Mann und ich uns ein zweites Kind. Ich möchte demnächst wieder schwanger werden. Jetzt stellen sich mir zwei Fragen: Zum ersten habe ich mich vor der Geburt meiner Tochter nur wenig sportlich ...

von KathrinM 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft nach Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW und hatte im November letzten Jahres eine Fehlgeburt in der 9.SSW. Diesmal scheint alles gut zu laufen, der Embryo war vor 4 Tagen 18mm groß und ich habe keine großen Beschwerden. Da ich schon immer viel Sport getrieben habe ...

von kerry11 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Schwangerschaft

sport am seilzug in der schwangerschaft wegen bandscheiben?

hallo hatte vor 2 jahren eine bandscheiben op. bin im 7 monat . habe einmal die woche rehasport vom arzt verordnet. mache leichte gymnastik vierfüßlerstand leichtes pilates mit 1 kg hanteln und beim rehasport im sitzen auf dem pezziball am seilzug adduktion frontal und ...

von anjaschl 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft

Guten Abend Dr. Bluni, seit ca. 6 Monaten mache ich im Fitnessstudio Ausdauertraining, Step-Aerobic und Bauch-Beine-Po-Training. Kann man dieses Training in der Schwangerschaft (insbesondere in den ersten 12 SSW, aber auch später) bedenkenlos fortführen, oder sollte man ...

von SteffiD 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Schwangerschaft

Rasantes Fahren, Sport in der Schwangerschaft

Hallo, es mag ein wenig seltsam klingen, aber als Beifahrer fühle ich mich immer ein wenig wie hin und her geschüttelt. Nicht, dass mein Freund nicht vorsichtig fährt. Es liegt einfach an der Beschleunigung des Autos, wo ich mich dann nicht so wohl fühle. Ich möchte auch ...

von sommer79 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und konnte die letzten 2 Monate wegen einer Armverletzung keinen Sport machen. Nun merke ich, daß ich bereits einige Kilos zugelegt habe (vermutlich durch das weniger Bewegen) und auch leicht Wasser einlagere (Sockenränder sind ...

von PuW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Schwangerschaft

Tennis und Sportschießen in der Schwangerschaft...

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe diese Frage schon ins allgemeine Forum gestellt, hätte aber gerne Ihre fachliche Meinung dazu: Ich gehe zwei mal in der Woche zum Sportschießen ( Luftpistole und Sportpistole ) kann ich das auch weiterhin machen ohne meinem Baby zu schaden? ( ...

von Eliza86 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Schwangerschaft

sport in schwangerschaft.........

hallo ich bin mit meinem 4. kind schwanger.ich bin seit 2 jahren sportlich sehr aktiv,joggen,3x die woche spinning,4x die woche abs und noch 3 x workout mit gewichten.habe dadurch 35kg verloren und wuerde jetzt natuerlich so weit es geht weiter machen mit meinen ...

von LIEBS 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.